Anzeige

el vpi

20.6.2019 – +++ Rasenden Sattelzug gestoppt +++

A9/Berg.- Laufen ließ es ein 46-jähriger Brummifahrer aus Polen am 19.06.2019 auf dem abschüssigen und kurvigen Streckenabschnitt am sogenannten „Saaleabstieg“. Dass die Geschwindigkeit dort nicht ohne Grund auf 60 km/h für seinen Sattelzug begrenzt ist, ließ den Mann anscheinend unbeeindruckt.

Wie Beamte der Schwerlastgruppe der Hofer Verkehrspolizei nämlich gegen 11.20 Uhr beobachteten, überholte der 46-Jährige zunächst einige Brummis, die sich an die Vorschriften hielten, und dann auch noch einen Schwertransporter. Den Beamten war das Grund genug für eine Kontrolle. Bei dem Auslesen der Daten des Kontrollgerätes war eine Geschwindigkeit von 101 km/h dokumentiert und somit 41 km/h zu viel. 

Eine Geldbuße von 160 Euro, zwei Punkte in Flensburg und vier Wochen Fahrverbot sind somit die Strafe für den Berufskraftfahrer.

 

+++ Ohne Führerschein auf Heimreise +++

A72/Köditz.- Vom Arbeitsplatz im Allgäu zurück in die sächsische Heimat sollte die Fahrt am 19.06.2019 für einen 56-jährigen Mann aus Elsterwerda gehen. Doch eine Kontrolle durch Beamte der Hofer Verkehrspolizei setzte der Fahrt des Mannes um 14.25 Uhr ein jähes Ende.

Einen Führerschein konnte der Mann nämlich nicht vorlegen und er räumte gegenüber den Beamten ein, dass dieser wohl aufgrund einer Führerscheinsperre „auf dem Amt“ liegen dürfte. Die Beamten stellten die Autoschlüssel sicher und nahmen eine Anzeige wegen „Fahren ohne Fahrerlaubnis“. Die Heimreise setzte der 56-Jährige schließlich mit der Bahn fort.

 

+++ Zwei Mal Marihuana +++

A9.- Eine Streife der Grenzpolizei wurde bei Kontrollen am 19.06.2019 zwei Mal fündig. Um 15.45 Uhr stellte die Beamtin bei einem 19-jährigen Leipziger eine kleine Menge Marihuana in einer Sporttasche fest und beschlagnahmte die Droge. Ähnlich lief es um 19.35 Uhr, für einen 22-jähriger Mann aus Kaufbeuren. Beim Inspizieren seines Reisegepäcks fand die Beamtin rund vier Gramm Marihuana und etwas Haschisch. Der Mann war zusammen mit drei anderen Allgäuern unterwegs nach Berlin. Er meinte gegenüber den Beamten, dass er dort niemand kenne und deshalb auf Nummer sicher gehen wollte. Deshalb nahm er „vorausschauend“ gleich von zuhause Drogen mit…



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus