Anzeige

el vpi

10.6.2019 – +++ Drogenfahrt verhütet +++

A9/Leupoldsgrün.- Während der Fahrt durch einen Parkplatz fielen den Beamten der Hofer Autobahnpolizei zwei junge Männer auf, die gerade auf einer Bank saßen. Wie sich bei einer Kontrolle der 24- und 25-jährigen Schweden herausstellte, waren die Beiden auf dem Weg in den Urlaub und schienen unter Drogen zu stehen. Auf Frage gaben die Beiden gegenüber den Beamten auch freimütig zu, am Vorabend Einiges an Marihuana geraucht zu haben.

Zwar konnten die Beamten den beiden Männern eine Fahrt mit dem Auto  nicht nachweisen. Dennoch hatte die Urlaubsfahrt erst einmal ein Ende. Die Beamten stellten nämlich den Autoschlüssel zur „Gefahrenabwehr“ vorsorglich bis zur „Ernüchterung“ der beiden Schweden sicher.

 

+++ Geschwindigkeitsmessung auf B303 +++

B303/Schirnding.- Die Verkehrspolizei aus Hof führte am 09.06.2019 in den Nachmittagsstunden eine Geschwindigkeitsmessung in einem auf 100 km/h begrenzten Abschnitt durch. Von 223 gemessenen Kraftfahrzeugen waren 14 zu schnell unterwegs, weshalb es bei ihnen blitzte. Den sprichwörtlichen Vogel schoss dabei ein Mann aus Selb mit seinem Sportwagen ab. Er raste mit 170 km/h durch die Strahlen, wofür 880 Euro Bußgeld sowie zwei Punkte in Flensburg vorgesehen sind. Außerdem wird der Raser wohl zwei Monate lang bestenfalls auf dem Beifahrersitz Platz nehmen dürfen…

 

+++ Verbotenes Messer an Bord +++

Thiersheim/LKr. Wunsiedel.- Beamte der Hofer Verkehrspolizei kontrollierten am 10.06.2019, um 03.18 Uhr, einen Kleinwagen mit polnischer Zulassung. Am Steuer saß ein 22-jähriger Mann aus Polen mit Wohnsitz in Süddeutschland. Die Beamten entschlossen sich zu einer Durchsuchung im Rahmen der Schleierfahndung. Hierbei stießen sie auf ein verbotenes Butterflymesser, das sich im Handschuhfach befand. Der Besitz eines solchen  Messers stellt nach dem Waffengesetz ein Vergehen dar, weshalb die Beamten das Messer beschlagnahmten und gegen den Mann ein Strafverfahren einleiteten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus