Anzeige

el vpi7.6.2019 – +++ Fast jeder zehnte zu schnell +++                                  

Lichtenberg: Nahezu zehn Prozent betrug die Beanstandungsquote einer Radarkontrolle der Hofer Verkehrspolizei am Donnerstag in Lichtenberg. Innerhalb von fünf Stunden durchfuhren 274 Fahrzeuge die Messstelle. Von diesen mussten 26 beanstandet werden. Zwei von ihnen werden einen Bußgeldbescheid mit Punkten erhalten, die anderen kommen mit einer Verwarnung davon. Der Schnellste war ein Skoda-Fahrer aus Thüringen, der im 50er Bereich mit 82 km/h gemessen wurde.

 

+++ Unter Drogeneinfluss in Unfall verwickelt +++

A93 - Thiersheim: Wegen Bauarbeiten musste am Donnerstagnachmittag der Verkehr von der A93 an der Anschlussstelle Thiersheim ausgeleitet werden. Im Bereich der Ausfahrt bremste der Fahrer eines Kleintransporters verkehrsbedingt ab. Dies erkannte eine 27-jährige Dame aus Wiesau zu spät und fuhr mit ihrem VW-Bus auf den Kleintransporter auf. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 3500 Euro.

Während der Unfallaufnahme stellen die Beamten der Hofer Autobahnpolizei allerdings fest, dass der 32-jährige Fahrer des Kleintransporters offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss erstattet. Sein Fahrzeug musste er für mind. 24 Stunden stehen lassen. Zu allem Überfluss bestand gegen ihn auch ein Vollstreckungshaftbefehl. Um dem Gefängnis zu entgehen, bezahlte er die offenen 280.- Euro.

 

+++ Vorfahrt an der Baustelleneinfahrt missachtet +++

A93 - Marktredwitz: Bei der Einfahrt in den Baustellenbereich an der Anschlussstelle Marktredwitz-Nord missachtete eine 56-jährige Dame aus dem Landkreis Wunsiedel das Stop-Schild. An dieser Stelle fehlt der sonst übliche Beschleunigungsstreifen. Deshalb kam sie direkt auf die rechte Fahrspur des durchgehenden Verkehrs. Dort war ein 53-jähriger Regensburger mit seinem LKW-Gespann unterwegs. Obwohl er noch versuchte, nach links auszuweichen kam es zum Zusammenstoß. Der entstandene Sachschaden beträgt nur rund 1000 Euro. Trotzdem wird die Dame ein Bußgeld von knapp 150.- Euro und einen Punkt in Flensburg erhalten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus