Anzeige

el vpi

17.5.2019– +++ Überführung mit Komplikationen +++

A9/Münchberg.- Eigentlich wollte ein 37-jähriger Mann aus Italien nur sein in Rostock gekauftes Auto in die Heimat überführen. Jedoch stellte sich bei einer Kontrolle durch Beamte der Hofer Autobahnpolizei am 16.05.2019, um 17.17 Uhr, heraus, dass weder der Fahrer noch das aus Italien mitgebrachte Kennzeichen wirklich gut für das Vorhaben geeignet waren.

Denn die mitgebrachten Kennzeichen, sogenannte „Targa Prova“, dürfen in Deutschland nicht verwendet werden und werden nicht anerkannt. Somit war das Fahrzeug weder versichert, versteuert noch zugelassen. Und weil für den Fahrer wegen einer „alten Sache“ noch ein offenes Fahrverbot vorlag, war die Fahrt für ihn sowieso erledigt.

Nach Beendigung der Maßnahmen der Beamten, musste der 37-Jährige nun erst einmal Einiges organisieren…

 

+++ Fund führt zu Anzeige +++  

A9/Berg.- Angestellte des Autobahnrestaurants bemerkten eine liegen gebliebene Tasche eines Kunden und riefen am 16.05.2019 bei der zuständigen Autobahnpolizei in Hof an. Die Beamten begaben sich zu dem Restaurant und inspizierten den Fundgegenstand.

Neben einem sogenannten Einhandmesser kamen ein verbotenes Springmesser und ein Teleskopschlagstock zum Vorschein. Auch die Personaldokumente des Besitzers, eines 67-Jährigen aus Hessen, waren vorhanden.

Die Beamten ermitteln nun gegen den Mann wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz.

 

+++ Viel zu schnell unterwegs +++

A9/Berg.- Bei einer Geschwindigkeitsmessung der Verkehrspolizei aus Hof am 16.05.2019, in den Abend- und Nachtstunden, durchfuhren 2079 Fahrzeuge die Strahlen der Messgeräte. Es wurden 39 Fahrzeugführer beanstandet, zwei davon bekommen wegen der massiven Überschreitung ein Fahrverbot. Den Gasfuß am weitesten durchgedrückt hat ein Raser aus dem Bereich Böblingen. Er brachte es auf 183 km/h in dem auf 100 km/h beschränkten Bereich. Ihn erwarten demnach auch drei Monate Fahrverbot, mindestens sechs Hundert Euro Bußgeld sowie 2 Punkte in Flensburg…



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus