Anzeige

el vpi13.5.2019+++ Pizza Pronto +++!

Döhlau/ Landkreis Hof.- Die Verkehrspolizei aus Hof führte am 12.05.2019 in den Nachmittagsstunden eine Geschwindigkeitsmessung auf der Kreisstraße bei Neudöhlau in einem auf 50 km/h begrenzten Abschnitt durch. Von den 554 Fahrzeugen, die durch die Strahlen der Messgeräte fuhren, musste fast jeder Vierte beanstandet werden. Besonders eilig hatte es hier wohl der Fahrer eines Pizza-Service. Sein Auto wurde mit satten 102 km/h gemessen. Auf den übereiligen Pizza-Fahrer kommt nun ein Fahrverbot, Punkte in Flensburg sowie eine saftige Geldbuße zu.

 

+++ Ohne Versicherung unterwegs +++

Hof.- Beamte der Verkehrspolizei kontrollierten am 12.05.2019, gegen 06.25 Uhr, in der Leimitzer Straße einen PKW und stellten fest, dass dieser schon seit mehr als einem Monat ohne die vorgeschriebene Haftpflichtversicherung unterwegs ist. Wie die Beamten ermittelten, hatte der 47-jährige Halter seine Prämien nicht bezahlt. Die Beamten legten das Auto deshalb an Ort und Stelle still und zeigten den 47-Jährigen an.

 

+++ Auto geht in Flammen auf +++

A9/Münchberg.- Für einen Feuerwehreinsatz sorgte am 12.05.2019, gegen 16.35 Uhr,  der PKW eines 22-jährigen Mannes aus Polen. Dem Mann fiel während der Fahrt Rauchentwicklung aus dem Motorraum auf und er handelte richtig. Der 22-Jährige und sein 45-jähriger Vater konnten den PKW gerade noch rechtzeitig verlassen, bevor die Flammen völlig auf das ganze Fahrzeug übergriffen. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren aus Selbitz und Lipperts war das Auto nicht mehr zu retten. Verletzt wurde indes niemand. Die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof schätzen den Schaden auf rund sieben Tausend Euro.

Die Autofahrer auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg wurden jedoch einmal mehr auf eine Geduldsprobe gestellt. Denn im Zuge der Bergungsmaßnahmen baute sich ein Stau von bis zu zehn Kilometern Länge auf.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus