el vpi1.4.2019- +++ Schadensträchtiger Verkehrsunfall +++

A 9 / Münchberg - Ein Leichtverletzter und rund 120.000.- Euro Sachschaden sind die Bilanz eines LKW-Unfalls, der sich am Montagvormittag kurz vor der Ausfahrt Münchberg/Nord in Richtung Berlin ereignete. Die Autobahnmeisterei Münchberg hatte eine Tagesbaustelle eingerichtet und die rechte Spur gesperrt. Diese weithin sichtbare Absicherung erkannte der 52-jährige kroatische Fahrer einer Österreichischen Spedition offenbar zu spät. Erst im letzten Moment lenkte er seinen 40-Tonner nach links. Mit der rechten Fahrzeugfront schlug das mit Getränken beladene Gefährt auf dem Anpralldämpfer am Warnleit-LKW der Autobahnmeisterei ein. Dabei riss die Plane auf der rechten Seite auf und die Getränkeflaschen verteilten sich über die gesamte Fahrbahn.

Schwer beschädigt kam der Sattelzug auf der linken Fahrbahnseite zum Stehen. Der seitlich versetzt erfolgte Aufprall auf die „Knautschzone“ am LKW der Autobahnmeisterei verhinderte schlimmste Folgen. So wurde der Unfallverursacher nur mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Münchberg gebracht.

Auch der LKW der Autobahnmeisterei wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Alleine der neuwertige Anpralldämpfer kostet rund 35.000.- Euro.

Für die Bergungsarbeiten musste die Autobahn vollständig gesperrt werden. Die Ausleitung erfolgt an der AS Münchberg/Süd und wird noch einige Zeit andauern.

 

+++ Diesel abgesaugt +++

A 9 / Berg – Knapp 700 Liter Diesel saugten Unbekannte in der Nacht zum Montag an der Rastanlage Frankenwald aus dem Tank eines Sattelzuges ab. Der 22-jährige Fahrer bemerkte nach seiner Pause, dass der Tank leer war. Das Tankschloss war professionell geöffnet und der Kraftstoff entwendet worden.

 

+++ Ohne Versicherung unterwegs +++

A 9 / Berg -  Seit Anfang des Jahres war ein 38-jähriger Pfaffenhofener ohne Versicherungsschutz mit seinem Audi unterwegs. Die Kontrolle durch die Hofer Verkehrspolizisten am Sonntagabend brachte die Ausschreibung der Zulassungsstelle zu Tage. Er musste sein Fahrzeug stehen lassen und sich eine neue Zulassung mit Versicherung besorgen. Demnächst wird er Post von der Hofer Justiz erhalten.

 

+++ Führerschein entzogen +++

A 9 / Berg - Einen rechtskräftigen Entzug der Fahrerlaubnis durch Gericht stellte eine Streife der Hofer Verkehrspolizei bei der Kontrolle eines 52-jährigen Mannes aus Lauf am Sonntag fest. Bei der Kontrolle an der Rastanlage Frankenwald konnte der Smart-Fahrer keinen Führerschein vorlegen. Seine Ausreden widerlegte der Polizeicomputer, der den Entzug gespeichert hatte. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und erstatteten Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

+++ Radarmessung +++      

St 2180 / Torfmoorhölle - 29mal löste der Blitz am Radargerät am Sonntagnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Weißenstadt und Gefrees aus. Innerhalb von fünf Stunden mussten die Messbeamten der Hofer Verkehrspolizei 21 Verwarnungen und acht Anzeigen erstatten. Der Schnellste durchfuhr die auf 80 begrenzte Strecke mit 129 km/h. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus

Anzeige

nobasiscs outlet selb aktion 0919