Anzeige

el vpi27.3.2019- +++ BMW bei Unfall zerstört +++

A93 / Schönwald – Sachschaden in Höhe von 85.000.- Euro entstand am Dienstagvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der A 93 bei Schönwald. Der 36-jährige Fahrer eines tschechischen Sattelzuges wollte einen anderen Laster überholen und scherte nach links aus. Dabei übersah er den sich schnell nähernden BMW X5 eines 44-jährigen Passauers. Der BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte auf das Heck des Sattelzuges. Der Anstoß war so heftig, dass das SUV vom rechten Scheinwerfer bis zur hinteren rechten Türe aufgerissen wurde. Die ausgelösten Airbags sorgten dafür, dass der Fahrer nicht zu Schaden kam.

 

+++ Abstand nicht eingehalten +++

A 9 / Stammbach - Nicht eingehaltener Abstand ist eine der Hauptunfallursachen bei schweren Verkehrsunfällen mit Nutzfahrzeugen. Deshalb überwacht die Hofer Verkehrspolizei regelmäßig den vorgeschriebenen Mindestabstand von 50 m, der für schwere Nutzfahrzeuge auf Autobahnen gilt. Bei der Messung am Dienstag mussten 59 LKW-Fahrer beanstandet werden. Eine Streife konnte fünf ausländische LKW am Parkplatz Streitau anhalten. Die Fahrer durften ihr Bußgeld sofort bezahlen. Die anderen erhalten den Bußgeldbescheid per Post.

 

+++ Mit Haftbefehlen gesucht +++

A 9 / Leupoldsgrün - Zwei Haftbefehle bestanden gegen die Insassen eines Renault mit Kronacher Zulassung, der am Dienstag in eine Kontrolle der Hofer Grenzpolizeigruppe geriet. Ein 41-jähriger Ungar war ausgeschrieben wegen Diebstahls und hätte den Haftbefehl durch die Zahlung von knapp 900.- Euro abwenden können. Sein Kollege, ein 57-jähriger Serbe, stand wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis im Computer. Er hatte knapp 500.- Euro zu zahlen. Beide hatten nicht genügend Bargeld dabei und hätten deshalb die Fahrt in die JVA Hof antreten müssen, wenn sie nicht Ihr Chef ausgelöst hätte. Er zahlte das Geld bei der Polizei in Landshut ein.

 

+++ Raser erwischt +++

B 15 / Wölbattendorf - Mit 133 bei zulässigen 80 Km/h durchfuhr am Dienstag ein 30-jähriger Münchner mit seinem Audi die Radarmessstelle der Hofer Verkehrspolizei auf der B 15 bei Wölbattendorf. Damit erwarten ihn neben einem saftigen Bußgeld auch ein Monat Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg. Innerhalb von fünf Stunden mussten die Messbeamten 38 Fahrer beanstanden. Acht waren so schnell, dass sie mit einer Anzeige rechnen müssen, die anderen kamen mit einer Verwarnung davon.

 

+++ LKW-Unfall +++

A 93 / Selb - Trotz vorschriftsmäßiger Absicherung eines auf der A 93 bei Selb liegengebliebenen Sattelzuges kam es zu einem schadensträchtigen Unfall. Der Litauische Sattelzug stand mit Getriebeschaden auf dem Standstreifen und war mit Warnblinkanlage und Warndreieck abgesichert. Der 34-jährige Fahrer eines Sattelzuges aus Nordrhein-Westfalen hatte diese Absicherung offensichtlich übersehen. Er streifte mit seinem LKW den abgestellten Kühlzug. Die Seiten beider Fahrzeuge rissen auf und das Dämmmaterial des Kühlzuges verteilte sich auf der Fahrbahn. Der Sachschaden beläuft sich auf 65.000.- Euro. Die Autobahn musste für die Zeit der Bergung der beiden 40-Tonner und der Fahrbahnreinigung teilweise gesperrt werden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus