Anzeige

el vpi5.3.2019 - +++ Unvorschriftsmäßiger Tiertransport +++

A93 / Marktredwitz - Mit den Vorschriften für den Tiertransport nicht so genau nahm es ein 41-jähriger Landwirt aus dem Landkreis Wunsiedel, der am Montag auf der A93 in eine Kontrolle der Hofer Verkehrspolizei geriet. Die versierten Beamten überprüften unter anderem das vorgeschriebene Transportkontroll- und Desinfektionsbuch. Dabei stellten sie fest, dass die aktuell transportierten 5 Kälber und 7 Schweine nicht eingetragen waren. Auch die Angabe des Zeitpunktes der letzten Desinfektion fehlte, wofür er sich eine Anzeige nach dem Tiergesundheitsgesetz einhandelte.

 

+++ Zu viel getankt +++

A9 / Münchberg - Mit knapp über ein Promille war am Sonntagnachmittag der Fahrer eines Kleintransporters auf der A9 unterwegs. Der 29-jährige Pole war einer Streife der Hofer Verkehrspolizei aufgefallen, weil er in Schlangenlinien fuhr. Bereits beim Öffnen der Fahrertüre schlug den Kontrolleuren eine dichte Alkoholwolke entgegen. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und die sofortige Sicherstellung seines Führerscheines waren die Konsequenz seines gefährlichen Verhaltens.

 

+++ Ohne Führerschein unterwegs +++

A9 / Leupoldsgrün und Gefrees - Gleich zwei Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis haben die Schleierfahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe am Sonntag erwischt.

Einem 44-jährigen Polen war bereits vor langer Zeit das Recht aberkannt worden, von seiner polnischen Fahrerlaubnis in Deutschland Gebrauch zu machen. Er hatte es versäumt, nach der im Jahr 2015 abgelaufenen Sperrfrist die Wiedererteilung zu beantragen. Er musste seinen PKW abstellen und sich abholen lassen.

Ähnlich erging es einem 35-jährigen Kroaten, der schon mehrere Jahre in Deutschland wohnt. Er konnte nur einen kroatischen Führerschein vorweisen. Die notwendige Umschreibung auf einen deutschen Führerschein hatte er nicht vornehmen lassen. Auch er musste seinen PKW stehen lassen.

Beide werden demnächst Post von der Hofer Justiz erhalten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus