Anzeige

el vpi

18.2.2019 - +++ Audi-Fahrer unter Drogeneinfluss +++

BAB A 9, Berg; Am Sonntag, kurz vor 17 Uhr kontrollierte eine Streife der Selber Bundespolizei den Fahrer eines schwarzen Audi A 5 an der Rastanlage Frankenwald/West. Die Bundespolizisten stellten bei dem 24jährigen Audi-Fahrer deutliche Anzeichen für einen Drogeneinfluss fest und riefen die zuständigen Verkehrspolizisten hinzu. Bei einer Durchsuchung des jungen Mannes fanden die Beamten schließlich noch eine geringe Menge Marihuana. Der aus Sachsen-Anhalt stammende Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Sein Beifahrer war „clean“ und durfte sich ans Steuer des Audis setzen.

 

+++ Falsche Kennzeichen angebracht +++

BAB A 9, Berg; Ungewöhnliche Nummernschilder, die an einem Peugeot angebracht waren, fielen Beamten der Hofer Verkehrspolizei auf. Bei einer Streifenfahrt entdeckten die Beamten den Peugeot am Sonntag früh, kurz vor 8 Uhr an der Rastanalage Frankenwald/West in einer Parkbucht. Der Fahrer, ein 34jähriger Ukrainer schlief in seinem Pkw. Die Kennzeichen ähnelten zwar optisch den üblichen deutschen Kurzzeitkennzeichen mit einem gelben Balken und dem dort eingeprägten Gültigkeitsdatum. Beim näheren Hinsehen erkannten die Polizisten jedoch, dass an den Schildern total gefälschte Zulassungsstempel aufgeklebt waren. Dem Ukrainer wurde die Weiterfahrt untersagt, die Schilder sichergestellt und eine Anzeige wegen mehrerer Verkehrsverstöße erstellt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus