Anzeige

el vpi

10.12.2018 – +++ Rauschmittel an Bord +++

A9 / BERG, LKR. HOF. Weil er eine geringe Menge Drogen am Sonntagnachmittag auf der Autobahn A9 mitführte, ermittelt nun die Grenzpolizeigruppe der Verkehrspolizei Hof gegen einen 25-Jährigen wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Kurz nach 15.15 Uhr kontrollierten die Beamten einen mit drei Personen besetzten Kleintransporter an der Rastanlage „Frankenwald“. Während der Überprüfung stellte die Streife im Rucksack des Mitfahrers mehrere Gramm Marihuana fest. Die Fahnder beschlagnahmten daraufhin die Drogen. Außerdem leiteten die Ordnungshüter ein Strafverfahren wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln gegen den polnischen Staatsangehörigen ein. Anschließend konnten die Personen weiterfahren.

 

+++ Radkappe führt zu Unfall +++

A72 / KÖDITZ, LKR. HOF. Eine verlorene Radkappe war der Grund für einen Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der Autobahn A72. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Eurobereich.

Ein 26 Jahre alter Autofahrer befand sich um kurz vor 14.15 Uhr auf dem Weg in Richtung der Autobahn A9. Kurz vor der dem Autobahndreieck „Bayerisches Vogtland“ löste sich während der Fahrt eine Radkappe, welche im Anschluss gegen den Wagen eines 32-Jährigen geschleudert wurde. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 300 Euro. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Nach der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Hof konnten beide Beteiligte ihre Fahrt fortsetzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus