Anzeige

el vpi5.12.2018 - +++ Droge im Blut und in der Tasche +++

A9/Berg.- Auf der Heimfahrt von einem Montageauftrag in München befanden sich zwei Männer aus Berlin am 04.12.2018, gegen 15.15 Uhr, als Fahnder sie auf einem Rastplatz kontrollierten. Bei einer Sichtung des Gepäcks des 34-jährigen Beifahrers fielen den Beamten 1,3 Gramm Amfetamin in die Hände. Und auch der 37-jährige Fahrer kam den Fahndern nicht ganz koscher vor, denn er wies typische Verhaltensweisen auf, die auf Drogenkonsum deuteten. Ein entsprechender Test bestätigte Amfetaminkonsum, was eine Blutentnahme nach sich zog. Somit war die Fahrt für die Beiden an Ort und Stelle beendet, denn auch der Beifahrer konnte das Steuer drogenbedingt nicht übernehmen. Die Beamten beschlagnahmten Droge und Fahrzeugschlüssel und zeigten die beiden Männer an.

 

+++ Unbekannter rammt Zapfsäule +++

A9/Berg.- Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte in den frühen Morgenstunden des 03.12.2018 vermutlich beim Rangieren eine Zapfsäule der Autobahntankstelle Frankenwald/Ost und hinterließ einen Schaden von mehreren Hundert Euro. Da der unbekannte Schädiger den Zusammenstoß mit der Zapfsäule nicht meldete und anstatt dessen einfach weiter fuhr, ermittelt nun die Hofer Verkehrspolizei wegen „Fahrerflucht“. In diesem Zusammenhang werden Hinweise unter Tel.: 09281/704-804 erbeten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus