Anzeige

el vpi21.10.2018 - +++ Unfall infolge Übermüdung +++

A 93 / Höchstädt. Ein 25-jähriger Görlitzer befuhr am Samstagmorgen mit seinem Audi A 6 die Autobahn in Richtung Süden. Zwischen den Anschlussstellen Höchstädt und Thiersheim kam er wohl infolge eines Sekundenschlafes nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die Mittelschutzplanke. Nun wieder wach, gelang es dem Mann aus Sachsen sein Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bringen und den nahegelegenen Autohof Thiersheim anzusteuern. Von hier aus verständigte er selbst die Polizei. Keiner der 3 Insassen wurde verletzt. Den Schaden an der Schutzplanke schätzt die Polizei auf 2 Tausend Euro, den am Audi auf 6 Tausend. Das Einschlafen am Steuer wertet der Gesetzgeber als körperlichen Mangel. Die den Unfall aufnehmenden Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Hof ermitteln nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

+++ Viele zu schnell in der Baustelle +++

A 93 / Gattendorf. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Samstagvormittag im Baustellenbereich auf der Südfahrbahn eine Geschwindigkeitsmessung durch. Aktuell darf dort nicht schneller als 80 KM/H gefahren werden. Zur genannten Zeit passierten insgesamt 2400 Fahrzeuge die Messstelle, davon knapp 300 mit weitaus höherer Geschwindigkeit als erlaubt. Gegen 24 Fahrzeugführer muss nun gar ein Fahrverbot verhängt werden. Den Höchstwert erzielte ein US-Amerikaner mit einem Ford. Dieser raste mit gemessenen 166 KM/H durch die Baustelle.

 

+++ Randalierer zerstören abgestelltes Auto und kippen es um - Zeugen gesucht +++

A 9 / Leupoldsgrün. Im Laufe des Samstags warfen bislang Unbekannte einen am Parkplatz Lipperts in Richtung Berlin stehenden Opel Corsa um. Dieser lag dann auf dem Dach im Bereich des Gehweges. Zuvor schlugen die Täter mutmaßlich mit brachialer Gewalt sämtliche Scheiben vom unbesetzten Kleinwagen ein. Der Parkplatz ist normalerweise stark frequentiert. Daher wundert es, dass niemand die Polizei verständigte. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof entdeckten das Malheur im Rahmen der Streife in der Nacht zum Sonntag. Das nähere Umfeld musste schließlich von den umherliegenden Glassplittern gesäubert werden. Zudem forderten die Beamten einen Abschleppdienst für den stark beschädigten Corsa an. Dieser stand seit geraumer Zeit verlassen und ohne Kennzeichen auf dem Parkplatz. Zeugen zum Vorfall werden gebeten sich telefonisch bei der Verkehrspolizeiinspektion Hof unter Tel.: 09281/704-803 zu melden.

  

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus