hochfrankenticket einsatz 1

euronics rehau einsatz live

selb23 logo

selblive einsatzlive

Anzeige

el vpi12.10.2018 – +++ Mann unter Drogeneinfluss und mit Schlagring im Gepäck kontrolliert +++

A 9/ Münchberg, Lkr. Hof. Am Donnerstagnachmittag kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Hof einen 32-jährigen Mann aus Polen mit seinem Kleintransporter. Zunächst wurde in seinem Rucksack ein Schlagring aufgefunden. Da bei ihm aber auch drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt wurden, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf die Einnahme von Cannabis. Der Fahrer musste sich zur Blutentnahme begeben und sein Fahrzeug für 24 Stunden stehen lassen. Der Mann muss sich nun wegen Verstößen nach dem Waffen-, dem Betäubungsmittel- und dem Straßenverkehrsgesetz verantworten.

 

+++ Ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs  +++

A 9/ Berg, Lkr. Hof. In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Hof den Pkw eines 34- jährigen Mannes aus Apolda mit seiner Frau und den beiden Kindern. Dabei stellten die Beamten fest, dass der ursprünglich aus Mazedonien stammende Mann seinen mazedonischen Führerschein nicht in einen deutschen Führerschein umschreiben ließ. Dies wäre notwendig gewesen, da der Mann schon länger als ein halbes Jahr in Deutschland wohnhaft war. Des Weiteren wurde festgestellt, dass die 4- monatige Tochter, ohne jegliche Sicherung durch eine Rückhalteeinrichtung, in ihrer Babyschale auf der Rücksitzbank lag. Der 34- jährige muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung verantworten.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus