Anzeige

el vpi17.8.2018 – +++ Marihuana aufgefunden +++

A9 / BERG, LKR. HOF. Weil er am Donnerstagnachmittag auf der Autobahn A9 eine geringe Menge Marihuana mitführte, ermittelt nun die Grenzpolizeigruppe der Verkehrspolizei Hof gegen einen 20-Jährigen.

Der Streife fiel, gegen 14.15 Uhr, an der Rastanlage „Frankenwald“ der junge Mann auf, als dieser aus einem Fernreisebus ausstieg. Als die Beamten den Reisenden ansprachen, war er gerade dabei sich einen Joint zu drehen. Bei der weiteren Kontrolle fanden die Polizisten bei der Person zudem eine geringe Menge Marihuana. Das Rauschgift beschlagnahmten die Fahnder daraufhin und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den 20-Jährigen wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ein.

 

+++ Anzeige trotz falscher Namensangabe +++

A9 / GEFREES, LKR. BAYREUTH. Mehrere Strafverfahren hat seit Donnerstagmittag ein 30 Jahre alter Mann am Hals. Zuvor versuchte der Reisende sein Fahren ohne Fahrerlaubnis durch das Vortäuschen einer falschen Identität bei der Kontrolle der Grenzpolizeigruppe der Verkehrspolizei Hof zu vertuschen.

Gegen 12.45 Uhr stoppten die Fahnder den Polen mit seinem Opel Astra auf der Autobahn A9 in Richtung Berlin am Parkplatz „Streitau“. Dabei übergab der Fahrer den Beamten den Ausweis seines Bruders. Einen Führerschein hatte der Mann nicht dabei. Da jedoch große Zweifel an der vorgegebenen Identität des 30-Jährigen bestanden, nahmen ihn die Polizisten mit zur Dienststelle. Dort konnte die Beamten ermitteln, dass der Reisende sich für seinen Bruder ausgeben hatte und auch nicht im Besitz eines Führerscheins war. Außerdem konnte die Streife bei der Durchsuchung seines Opels ein nicht zugelassenes Reizstoffspray entdecken, was daraufhin beschlagnahmt wurde.

Der Mann muss sich daher wegen des Missbrauchs von Ausweispapieren, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes nach dem Waffengesetz verantworten.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus