Anzeige

el vpi21.10.2017 – +++ Rauschgift im Rucksack +++

A 9 / Berg.- Am Freitagnachmittag kontrollierten Polizisten der Verkehrspolizei Hof, einen Transporter auf dem Parkplatz der Rastanlage Frankenwald. Es handelte sich um einen Trupp Messebauer auf dem Weg nach Nürnberg. Einer der Insassen erregte insbesondere das Interesse der Polizisten. Nicht unberechtigt wie sich schnell herausstellte. Der 29jährige hatte in seinem Rucksack ein Tütchen mit einer kleinen Menge Amfetamin dabei. Nach umgehender Beschlagnahme der Droge und der Anzeigenaufnahme konnten die Handwerker die Fahrt fortsetzen.

 

+++ Lkw-Fahrer mit mehreren Fahrerkarten +++

A 9 / Berg.- Bei der Kontrolle eines rumänischen Sattelzuges, durch Polizisten der Verkehrspolizei Hof, in Berg ergaben sich bei der Kontrolle gewisse Ungereimtheiten. Beim Download der digitalen Daten des Fahrtschreibers, stellte sich heraus, dass ein anderer Fahrer den Sattelzug bis ca. 200 km vor der Kontrolle gefahren haben soll. Dies erschien nicht besonders glaubwürdig. Bei der Durchsuchung des Fahrers, der in Österreich wohnt, fanden die Polizisten zwei Fahrerkarten im Geldbeutel des Mannes. Diese waren auf fremde Personen ausgestellt. Er hatte die Karten offensichtlich dabei, um Lenkzeitüberschreitungen zu vertuschen. Am Ende der Anzeigenaufnahme musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Die gespeicherten Daten des Kontrollgerätes müssen noch weiter ausgewertet werden. Die fremden Fahrerkarten behielten die Polizisten ebenfalls ein.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus