Anzeige

el vpi25.6.2022 - +++ Zu schnell mit dem Reisebus +++

A 9 / Berg. Mit mehreren Beanstandungen endete die Kontrolle eines slowakischen Reisebusses am Freitagnachmittag. Gegen 16:00 Uhr kontrollierten die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Hof einen Reisebus. Dieser fiel auf, da er am sogenannten „Saaleabstieg“ offensichtlich zu schnell unterwegs war.

Bei der Auswertung der Daten des digitalen Kontrollgeräts konnte eine Geschwindigkeitsüberschreitung sowie Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz festgestellt werden.

Zum einen war der 53-jährige Busfahrer mit seinem Fahrzeug, das mit 26 Fahrgästen besetzt war, mit 87 km/h und somit 17 km/h zu schnell unterwegs.

Außerdem wurde festgestellt, dass vorgeschriebene Ruhezeiten vom Fahrer nicht eingehalten wurden.

Nachdem er eine Sicherheitsleistung für das zu erwartende Bußgeld hinterlegt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen.

 

+++ Geschwindigkeitsmessung auf der B289 +++

B289 / Schwarzenbach an der Saale. Ein erfreuliches Ergebnis lieferte die Geschwindigkeitsüberwachung am Freitagnachmittag.

Die Hofer Verkehrspolizei führte von 14 bis 20 Uhr auf der Bundesstraße 289 bei Schwarzenbach an der Saale eine Geschwindigkeitsmessung durch.

In diesen sechs Stunden fuhren knapp 1.000 Fahrzeuge durch die Messstelle. Lediglich bei 10 Fahrern löste die Anlage aus, weil sie bei erlaubten 70 km/h schneller unterwegs waren. Mit 96 km/h war eine Autofahrerin aus dem Zulassungsbereich Berlin am schnellsten unterwegs.

Von den zehn zu beanstandenden Fahrzeugen erhalten sechs eine Verwarnung, vier Fahrzeugführer erwartet eine Anzeige.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus