Anzeige

el vpi20.7.2021 - +++ Rauschgift aufgefunden +++

A 9 / Gefrees und Berg: Den richtigen Riecher bewiesen die Schleierfahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe bei ihren Kontrollen am Montag. Am Morgen fanden sie bei der Kontrolle eines VW Touran mit Berliner Zulassung am PWC Streitau bei einem 26-jährigen Franzosen gut acht Gramm Marihuana.

Nur zwei Stunden später erwischte es an der Rastanlage Frankenwald einen 38-jährigen Mann aus dem Burgenlandkreis. Bei ihm fanden sie gut sechs Gramm Marihuana, ein benutztes Rauchgerät und eine Feinwaage.

Die Beamten beschlagnahmten die Betäubungsmittel und die Rauschgiftutensilien und erstatteten Anzeige.

 

+++ Fahrerwechsel am Standstreifen +++

A 9 - Leupoldsgrün: Eine Zivilstreife der Hofer Grenzpolizeigruppe wollte am Montagmittag einen VW mit Leipziger Zulassung kontrollieren.

Nachdem das Anhaltesignal gegeben wurde, hielt der VW unvermittelt auf dem Standstreifen an. Die Beamten konnten beobachten, wie Fahrer und Beifahrerin ihre Plätze wechselten. Danach folgte der Touran auf den Parkplatz Lipperts.

Die Überprüfung ergab schließlich, dass weder der 27-jährige Mann, noch die 26-jährige Dame über eine gültige Fahrerlaubnis verfügte. Deshalb werden sich beide wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. Die Weiterfahrt wurde bis zur Abholung durch einen berechtigten Fahrer unterbunden.

 

+++ Viele zu schnell +++

Münchberg: Mit sage und schreibe 143 bei zulässigen 70 Stundenkilometern war der traurige Spitzenreiter einer Geschwindigkeitsmessung auf der ehemaligen B 2 bei Schweinsbach in Richtung Münchberg unterwegs.

Pech für den Holländer, dass die Hofer Verkehrspolizei gerade dort die Lichtschranke aufgebaut hatte. Die massive Überschreitung bringt dem Raser ein Bußgeld von gut 900 Euro, zwei Punkte und zwei Monate Fahrverbot ein.

Während einer Messzeit von fünf Stunden passierten knapp 400 Fahrzeuge die Messstelle. 43 davon mussten beanstandet werden. Neben dem fliegenden Holländer müssen auch zwei Motorradfahrer mit Anzeigen und Fahrverbot rechnen.

 

+++ Dreister LKW-Fahrer +++

A 9 - Berg: Viel zu langsam fuhr dem Fahrer eines Sattelzuges eine uniformierte Streife der Hofer Verkehrspolizei am unfallträchtigen Saaleabstieg der A 9.

Kurzerhand überholte der den Streifenwagen und einen weiteren LKW mit deutlich höherer Geschwindigkeit. Konsequenterweise hielt die Streifen den Raser an der Landesgrenze an und überprüfte die vom Kontrollgerät aufgezeichnete Geschwindigkeit.

Bei zulässigen 60 war der 25-jährige Berliner mit 96 Sachen unterwegs. Das Kontrollgerät hatte noch mehr Überschreitungen gespeichert, die natürlich auch mit geahndet werden. Etwa drei Stunden vor der Kontrolle war der 40-Tonner statt mit 80 mit 110 Stundenkilometer unterwegs.

Addiert erwarten den jungen Mann nun ein Bußgeld von rund 200 Euro und zwei Punkte in Flensburg.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus