Anzeige

el vpi18.7.2021 -  +++ Zu schnell bei Nässe +++

A 72 / Feilitzsch. Glück im Unglück hatte ein 30-jähriger Mann aus dem Landkreis Wunsiedel beim Befahren der Autobahn in westlicher Richtung am Samstagmorgen. Kurz nach der Anschlussstelle Hof-Töpen verlor er auf der regennassen linken Spur die Kontrolle über seinen KIA und geriet ins Schleudern. Die rechte Schutzplanke hielt gerade noch Stand und verhinderte so ein Abkommen von der Fahrbahn des KIA. Dieser blieb in der Folge stark beschädigt auf der Standspur liegen. Der Fahrer blieb unverletzt. Zur Bergung des Unfallwracks musste ein Abschleppdienst vor Ort kommen. Den Schaden am Fahrzeug und an den Einrichtungen der Autobahnmeisterei Rehau schätzt die Polizei auf knapp 20.000 Euro.

 

+++ Buspassagier mit Drogen erwischt +++

Münchberg / August-Horch-Straße. Am Samstagmittag geriet ein im Bereich des Autohofs umherlaufender 29-jähriger Mann ins Visier von Streifenbeamten der Verkehrspolizeiinspektion Hof. Bei der Durchsuchung der Umhängetasche vom in Berlin wohnhaften Slowenen stießen die Polizisten dann auf eine Druckverschlusstüte mit einer geringen Menge Marihuana. Nach Beschlagnahme der Rauschmittel und Anzeigenerstattung durfte der Fernbuspassagier seine Reise gen München fortsetzen.

 

+++ Sekundenschlaf mit Folgen +++

A 93 / Rehau. Ein mit zwei Personen besetzter VW Passat mit Laufer Zulassung geriet am Samstagnachmittag auf der Südfahrbahn kurz nach der Anschlussstelle Rehau-Nord nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die Mittelschutzplanke. Der 60-jährige Fahrer brachte den Passat schließlich wieder unter Kontrolle, hielt auf der Standspur und verständigte die Polizei. Hierbei äußerte er „kurz eingenickt“ zu sein. Er selbst, als auch sein 82-jähriger Beifahrer, blieben unverletzt. Den Streifschaden am verunfallten Fahrzeug schätzt die Polizei auf ca. 5.000 Euro. Eine Weiterfahrt mit dem VW in den Heimatort der Beiden nach Altdorf bei Nürnberg war wegen auslaufender Betriebsflüssigkeiten nicht möglich. Ein Abschleppdienst kam an die Unfallstelle und lud das Fahrzeug auf. Mehrere Felder der Mittelschutzplanke wurden durch den Unfall in Mitleidenschaft gezogen und müssen nun erneuert werden. Der Schaden hieran beträgt nach polizeilicher Schätzung ca. 3000 Euro.

 

+++ Tankung nicht bezahlt +++

A 9 / Berg.  Gleich dreimal kam es im Laufe des Samstags zu Tankbetrügereien an der Rastanlage Frankenwald. Die jeweiligen Fahrzeugführer entfernten sich ohne ihre Tankschuld zu begleichen allesamt in südliche Richtung. Kurz nach Mitternacht fuhr ein Ford mit dänischer Zulassung in die Tankstelle auf der Westseite ein. Dieser wurde mit 55 Litern Diesel im Wert von 92.- Euro betankt. Um die Mittagszeit herum folgte dann an gleicher Örtlichkeit ein Ford mit österreichischer Zulassung. 42 Liter Diesel für 70.- Euro fasste dessen Tank. Am Nachmittag schließlich sparte sich der Fahrer eines BMW X5, auch mit dänischer Zulassung, die fälligen 114.- Euro für die getankten 62 Liter Superbenzin ein. Die Kennzeichen sowie das Verhalten der Tankenden wurden seitens des Tankstellenbetreibers aufgezeichnet und die entsprechenden Videosequenzen an die Verkehrspolizeiinspektion Hof übergeben. Von hier aus werden nun die Ermittlungen nach Dänemark und Österreich aufgenommen und Strafverfahren gegen die Betrüger eingeleitet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus