Anzeige

el vpi21.1.2021– +++ Speed an Bord +++

A9/Leupoldsgrün.- Zivilfahnder der Hofer Verkehrspolizei kontrollierten am 20.01.2021, um 13.00 Uhr, zwei parkenden Kleintransporter und wurden fündig.

Wie die Beamten erfuhren, waren die vier Männer auf dem Weg  von Südbayern in den Großraum Berlin mit einem Umzug unterwegs. Bei einer Sichtung des Innenraums des einen Transporters stießen die Beamten in dem Rucksack des 43-jährigen Beifahrers auf ein weißes Pulver, das sich bei einem Test als 2,5 Gramm Amphetamin herausstellte.  Im anderen Transporter hatte ein 32-jähriger Brandenburger eine geringe Menge Marihuana in der Tasche verstaut. Nach der Beschlagnahme der Drogen sowie einer Anzeigenaufnahme konnten die Vier die Fahrt in Richtung Norden fortsetzen.

 

+++ Rasen wird teuer +++

A9/Berg.- Die Nicht-Einhaltung von Geschwindigkeitsbegrenzungen kann für Brummifahrer richtig teuer werden. Dies mussten am 20.01.2021 zwei Temposünder erkennen, die am Vormittag jeweils in Kontrollen der Beamten der Hofer Autobahnpolizei gerieten. Bei der Sichtung der digitalen Daten eines 37-jährigen Kraftfahrers aus Rumänien stellten die Beamten mehrere Verstöße bis zu 36 km/h fest und behielten eine Sicherheitsleistung ein. Das Bußgeld wird sich bei dem Mann auf über vier Hundert Euro belaufen. Dazu kommen noch zwei Punkte in Flensburg. Bei einem 29-jährigen Fahrer aus Polen wurde es um elf Uhr noch teurer, denn er hatte Gefahrgut an Bord, wodurch die Bußgeldsätze bei Verstößen erheblich in die Höhe schnellen. Für alle seine Temposünden bis zu 40 km/h Überschreitung werden bei dem 29-Jährigen rund 850 EUR Bußgeld, Punkte und ein Fahrverbot fällig.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus