Anzeige

el vpi10.1.2021– +++ Autofahrer unter Drogeneinfluss und mit Marihuana im Rucksack +++

A9 / Leupoldsgrün - Am späten Samstagabend kontrollierte die Verkehrspolizei Hof auf dem Parkplatz Lipperts einen polnischen Arbeiter, der von seinem Heimaturlaub zurückkehrte. Der 21-jährige Mann stand erkennbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, was ein Urintest auch bestätigte. Bei der Durchsuchung seines Autos fanden die Beamten zudem noch eine Kleinmenge Marihuana. Nach der Sicherstellung der Drogen musste der junge Mann noch eine Blutentnahme im Krankenhaus über sich ergehen lassen. Seine Fahrt durfte er erst nach einer 24-stündigen Pause fortsetzen.

 

+++ Afghane ignoriert Ausreiseverpflichtung +++

A9 / Münchberg - Eigentlich hätte der 42-Jährige bis 30.12.2020 das Bundesgebiet wieder verlassen müssen. Dies stellte die Verkehrspolizei Hof bei einer Kontrolle am Samstagnachmittag bei Münchberg fest. Seine Ausreiseverpflichtung ignorierte der Mann aus Kabul jedoch. Stattdessen war er mit zwei Bekannten von Hamburg aus unterwegs nach Haßfurt, um dort ein Auto zu kaufen. Die Polizei leitete gegen den Mann ein Strafverfahren wegen illegalen Aufenthalts ein. Zudem stammten die Pkw-Insassen aus drei unterschiedlichen Hausständen. Für diesen Verstoß müssen sich die Männer aus Hamburg nun auch nach dem Infektionsschutzgesetz verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus