Anzeige

el vpi23.11.2020– +++ Pinkelpause führt zu Drogenfund +++

A9/Gefrees.- Nur kurz austreten wollte eine 43-Jährige aus dem Landkreis Bayreuth am 22.11.2020, um 09.55 Uhr. Die Beamten einer zufällig in dem Autobahnparkplatz anwesende Polizeistreife entschieden sich zu einer Routinekontrolle der Dame und warfen dabei auch einen Blick in ihren Rucksack. Dort kamen etwas mehr als zwölf Gramm Marihuana zum Vorschein. Die 43-Jährige räumte auch sofort ein, die Eigentümerin an dem illegalen Kraut zu sein. Nach einer Vernehmung als Beschuldigte und der Beschlagnahme des Betäubungsmittels konnte die Frau die Fahrt in Richtung Heimat zu Ende bringen.

 

+++ Zu lange hinter dem Steuer +++

A9/Berg.- Eine Schwerlastkontrolle am 22.11.2020, um 16.12 Uhr, durch einen Beamten der Hofer Verkehrspolizei führte zu mehreren Anzeigen. Wie sich herausstellte nahmen es die beiden 55- und 46-jährigen Fahrer aus Portugal nicht gerade genau mit den Vorschriften. Denn anstatt eine wöchentliche Ruhezeit von regelmäßig mindestens 45 Stunden einzuhalten, wurde die Ruhezeit ständig auf 14 Stunden reduziert. Die beiden Fahrer mussten jeweils 300 Euro bei dem Beamten als Sicherheit hinterlegen.

 

+++ Unter Drogen am Lenkrad +++

A93/Gattendorf.- Bei einer Kontrolle eines PKW aus dem Landkreis Neunburg vorm Wald am 23.11.2020, um 01.00 Uhr, ergaben sich Hinweise, dass der Fahrer unter Drogen stehen könnte. Wie die Beamten nämlich im Zuge der Kontrolle feststellten, hatte der 34-jährige Neunburger verschiedene Gegenstände dabei, die oft für den Drogenkonsum benutzt werden. An den Rauch- und Schnupfröhrchen befanden sich zudem noch entsprechende Drogen-Rückstände. Nachdem der Mann dann bei den Beamten einen positiven Drogen-Vortest abgelegt hatte, ging es ins Krankenhaus, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Fahrt war für den Mann an Ort und Stelle beendet. Außerdem bekam er von den Beamten eine Anzeige.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus