Anzeige

el vpi22.11.2020– +++ Mit Droge und ohne Führerschein erwischt +++

A9/Leupoldsgrün.- Durch seine unsichere Fahrweise fiel ein PKW mit tschechischer Zulassung einer Streife am 21.11.2020, um 20.50 Uhr auf. Bei der Anhaltung des Fahrzeugs zeigte der 32-jährige Fahrer mit slowakischer Staatsangehörigkeit eindeutige Anzeichen von Drogenkonsum, was ein Test bestätigte. Des Weiteren räumte er ein, dass sein Führerschein bereits von der tschechischen Polizei wegen eines ähnlichen Delikts eingezogen wurde.

Die Beamten der Hofer Autobahnpolizei walteten ihres Amts und ordneten bei dem Mann eine Blutentnahme an. Außerdem sprachen sie eine Betriebsuntersagung für das technisch völlig desolate Auto des 32-Jährigen aus.

Den Slowaken erwartet nun  ein Strafverfahren wegen mehrerer Verkehrsdelikte.

 

+++ Gegen Corona Vorschriften verstoßen +++

A9/Gattendorf.- Bei einer Kontrolle durch Beamte der Autobahnpolizei aus Hof am 21.11.2020, um 12.45 Uhr, stellte sich heraus, dass die drei Insassen eines PKW zwar alle aus Regenburg kamen, jedoch dort jeweils in der eigenen Wohnung leben.

Somit verstießen die drei jungen Männer gegen die geltende Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, was jeweils eine Anzeige für die 26-, 27- und 28-Jährigen sowie eine ausführliche Belehrung nach sich zog.

Denn momentan dürfen sich, wie bekannt, nur Angehörige aus maximal Zwei Haushalten in der Öffentlichkeit treffen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus