Anzeige

el rehau30.10.2019– +++ Telefonkabel herausgerissen +++

Regnitzlosau.- Vermutlich in der Nacht zum Di., 29.10., rissen bislang Unbekannte am Anwesen Postplatz 9 mutwillig ein an der Fassade angebrachtes Telefonkabel samt  -dose aus der Verankerung. Der Schaden beläuft sich auf etwa 150 Euro.  Hinweise zu der Sachbeschädigung bitte an die Polizei in Rehau unter Tel.: 09283/8600.

+++ Ohne Führerschein aber mit Alkohol +++

Rehau.- Am Di., 29.10. gegen 06.40 Uhr, wurde ein 44jähriger Pkw-Fahrer im Stadtgebiet kontrolliert.   Da bei ihm deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, war ein entsprechender Test die Folge. Der Alkotest ergab dann auch einen Wert von 1,52 Promille. Damit war für den Mann die Fahrt zu Ende und er musste mit zur Blutentnahme.  Seinen Führerschein konnte der Betroffene nichtvorweisen, was aber nicht verwunderlich war, da dieser bereits vor drei Wochen von der Hofer Polizei, ebenfalls wegen einer Alkoholfahrt, sichergestellt worden war. Neben der Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr muss sich der Wiederholungstäter nun auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.  



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus