Anzeige

el ofr12.9.2016 - Ein Großaufgebot an Polizei und Feuerwehr war am Montagnachmittag am Bahnhof Oberkotzau im Einsatz, nachdem dort aus einem Gastank Propangas ausströmte. Gegen 14.30 Uhr schlug der Tank aus bislang unbekannter Ursache leck. Aufgrund der Witterung strömte das Gas aus dem Tank nach oben ab, so dass es zu keiner Gefährdung von Personen kam. Rund um den Tank sperrten Bundespolizei und Polizei das Gebiet weiträumig ab. Die Feuerwehr überwachte durch ständige Messungen den Gasaustritt, so dass der Inhalt kontrolliert abgelassen werden konnte. Gegen 16 Uhr konnten die Kräfte der Hofer Polizei aus dem Einsatz entlassen werden. Die weitere Absperrung unmittelbar auf dem Bahngelände und die Ermittlungen zur Ursache des Gasaustritts übernahmen die Beamten der Bundespolizei.

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus