Anzeige

el ofr18.3.2017 - Am Freitagnachmittag kam es anlässlich eines Scheunenabrisses in Grub bei Weißstadt zu einem schweren Arbeitsunfall. Zunächst ging die Mitteilung ein, dass die Decke einer Agrarhalle in Grub 9 eingestürzt sei und dabei mehrere Personen verschüttet wurden.  Tatsächlich führte ein 27 jährigen Arbeiter, alleine, Abrissarbeiten an einer alten Holzscheune durch. Dabei stürzte er aus einer Höhe von ca. 3 Metern auf den Boden, wo er von herabfallenden Deckenteilen verschüttet wurde. Beim Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine nahe gelegene Klinik geflogen. Aufgrund der ersten Mitteilung, dass mehrere Personen verschüttet worden seien, wurde eine umfangreiche Rettungskette in Gang gesetzt. Trotzdem sich der Schadensumfang vor Ort dann als nicht so gravierend herausstellte, funktionierte das Zusammenwirken und die Koordination der eingesetzten Rettungskräfte hervorragend.  

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden

 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus