Anzeige

el wun23.7.2020 – +++ Fahrradfahrer verursacht Schaden an Heckscheibe +++

Wunsiedel - Am Mittwoch um 23.15 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrradfahrer gegen das Heck eines vor dem Anwesen Feldstraße 12 geparkten Dacia Duster. Dabei ging die Heckscheibe zu Bruch. Anschließend schob er sein Fahrrad die Feldstraße hinauf und bog dann rechts in die Ludwigstraße ein. Ein Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte, beschrieb den Radfahrer als schlank und etwa 175 Zentimeter groß. Er trug einen hellen Fahrradhelm. Sein Drahtesel müsste bei dem Anstoß einen Frontschaden davongetragen haben. Wer kann Hinweise auf den Unfallflüchtigen geben, der einen Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro hinterließ? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.

 

+++ Rowdys zerstören Blumenkästen +++

Wunsiedel - Am Mittwoch um 19.30 Uhr befanden sich mehrere Jugendliche in der Parkanlage hinter dem Alten- und Pflegeheim in der Bibersbacher Straße. Hier saßen sie auf einer Parkbank und unterhielten sich. Als ein Mitarbeiter um 21.00 Uhr den Hintereingang des Heims benutzte, stellte er fest, dass um die Parkbank herum mehrere zerbrochene Flaschen lagen und drei bepflanzte Blumenkästen umgeworfen wurden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 150 Euro. Die Polizei Wunsiedel bittet unter Telefon 09232/99470 um Hinweise auf die Rowdys.

 

  

+++ 45-Jährige verreißt Lenker und stürzt +++

Tröstau - Am Mittwochnachmittag unternahm eine Familie aus Braunschweig eine Radtour. Hierbei befuhren sie einen befestigten Waldweg vom Höhenweg kommend in Richtung Silberhaus. Auf der dort abschüssigen Strecke fuhr die Gruppe hintereinander. Dabei stürzte eine 45-Jährige ohne Fremdverschulden auf den Schotterweg. Sie erlitt so schwere Verletzungen, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. An ihrem E-Bike entstand ein Schaden in Höhe von etwa 150 Euro.

 

  

+++ Sattelzug überrollt Verkehrszeichen +++

Röslau - Am Mittwoch um 15.50 Uhr wendete ein 39-jähriger Tscheche mit seinem Sattelzug auf der Staatsstraße 2180 in der Zufahrt nach Rauschensteig. Dabei touchierte der Sattelauflieger beim Wiedereinfahren in die Staatsstraße ein Verkehrszeichen, wobei das Standrohr verbogen wurde. Anschließend fuhr der Tscheche weiter zu einer Röslauer Firma, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von zirka 200 Euro zu kümmern. Er konnte jedoch im Rahmen einer Fahndung durch eine Polizeistreife bei der Firma angetroffen und befragt werden. Hierbei räumte er das Wendemanöver ein, gab aber an, die Beschädigung des Verkehrszeichens nicht bemerkt zu haben.

 

  

+++ 30-Jährige entwendet Lebensmittel +++

Wunsiedel - Am Mittwoch gegen 13.00 Uhr befand sich eine 30-jährige Frau in einem Verbrauchermarkt im Turnerheimweg. Da die Dame in der Vergangenheit bereits mehrmals wegen Diebstahls aufgefallen war, wurde sie vom Personal gebeten, ihre Tasche zu öffnen. Die Mitarbeiter hatten auch diesmal den richtigen Riecher, denn in der Tasche waren Lebensmittel im Wert von rund 13 Euro versteckt, was eine Anzeige wegen Ladendiebstahls nach sich zog, die durch die hinzugerufene Polizeistreife aufgenommen wurde. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus