Anzeige

el wun1.11.2019– +++ Kennzeichen gestohlen +++

Wunsiedel - In der Zeit von Samstag, 26.10.2019 nachmittags, bis Montag, 28.10.2019 vormittags, entwendeten unbekannte Täter von einem roten Hyundai, der auf dem Parkplatz eines Autohauses in der Hofer Straße stand, beide Kennzeichen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wunsiedel zu melden.

  

+++ Nicht autorisierte Abbuchungen +++

Tröstau - Einer 45jährigen Geschäftsfrau aus Tröstau buchten unbekannte Täter fünfmal Beträge bis zu 25 € auf ein niederländisches Konto, so dass ein Schaden in Höhe von 94 € entstanden war. Die Abbuchungen erfolgten bereits am 26.09.2019 in den frühen Morgenstunden und der Geschädigten wäre diese ohne Hinweis durch die Bank nicht ohne weiteres aufgefallen. Das ausländische Konto war nach der Transaktion gleich wieder gelöscht worden. Es mussten also die Kontodaten der Geschädigten ausgespäht worden sein, was als zusätzliche Straftat zum Computerbetrug durch die Polizeiinspektion Wunsiedel wurde.

  

+++ Dubioser Verkehrsunfall +++

Röslau - Ein 19- und ein 22jähriger saßen in den frühen Morgenstunden des 01.11.2019 um 02:50 Uhr in einem Pkw Skoda, der in Röslau offensichtlich ungebremst von der Egerstraße über die Wunsiedler Straße fahren wollte, obwohl dort ein Stoppschild das Anhalten vorschreibt. Anschließend erfolgte eine heftige Kollision mit einem vorfahrtsberechtigten Pkw Fiat, der gegen einen ordnungsgemäß geparkten Audi geschleudert wurde. Trotz des wuchtigen Aufpralls und eines anzunehmenden Schadens in Höhe von 30000 Euro machten die Unfallbeteiligten keine Verletzungen geltend. Die Insassen des unfallverursachenden Fahrzeugs gaben an, dass eine andere Person am Steuer saß, die aber nach dem Crash geflüchtet sei und über die sie keine Angaben machen wollten. Beide waren alkoholisiert mit Werten von 1,54 und 1,64 Promille. Nachdem die Fahrereigenschaft nicht feststeht wurde der Skoda sichergestellt, bei beiden Fahrzeuginsassen eine Blutentnahme veranlasst und es wird ein Gutachten angefordert, welches die Fahrereigenschaft eines der beiden Insassen nachweist oder auch ausschließt. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wunsiedel zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus