Anzeige

el wun31.10.2019– +++ 38-Jähriger greift Polizeibeamte massiv an +++

Wunsiedel - Am Mittwochabend wurde die Polizei zu einem Einsatz nach Hildenbach gerufen, weil hier ein 38-jähriger Mann mit einem 55-Jährigen in Streit geraten war und diesen im Laufe der Auseinandersetzung auch geschlagen und dabei leicht verletzt haben soll. Da aufgrund des aggressiven Verhaltens des alkoholisierten 38-Jährigen davon ausgegangen werden musste, dass es zu weiteren Straftaten kommt, wurde eine zweite Streife angefordert, um den Angreifer in Gewahrsam zu nehmen. Hierbei leistete er jedoch massiven Widerstand und versuchte, mit dem Kopf gegen die Beamten zu stoßen. Außerdem warf er mehrere Schottersteine in Richtung der Polizisten, die aber zum Glück ihr Ziel verfehlten. Während des gesamten Einsatzes beleidigte er fortwährend die Beamten mit unflätigen Ausdrücken und das Ganze gipfelte schließlich darin, dass er bei der durch die Staatsanwaltschaft angeordneten Blutentnahme im Krankenhaus einem Polizisten ins Gesicht spuckte. Gegen den Angreifer wird von Seiten der Staatsanwaltschaft inzwischen wegen Widerstandes und Tätlichen Angriffs auf Polizeivollzugsbeamte, wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt. Auch den körperlichen Angriff gegen den 55-Jährigen gilt es strafrechtlich zu würdigen. Die eingesetzten Polizeibeamten blieben gottlob unverletzt.

 

+++ Polizei sucht Fahrradbesitzer +++

Wunsiedel - Am Samstag, dem 26.10.2019, stellte die Polizei in der Ludwigstraße ein grün-weißes Damen-Mountainbike der Marke Scott Contessa 50 sicher (siehe beigefügtes Bild in der Anlage). Bis jetzt hat sich der Besitzer noch nicht gemeldet. Es handelt sich um ein 26-Zoll-Rad mit einer 24-Gang Shimano-Schaltung. Wer vermisst ein solches Fahrrad? Der rechtmäßige Besitzer wird gebeten, sich unter Vorlage eines Eigentumsnachweises bei der Polizei in Wunsiedel zu melden.

 

+++ Einbrecher zieht ohne Beute ab +++

Weißenstadt - In der Zeit zwischen Dienstag, 21.00 Uhr, und Mittwoch, 05.45 Uhr, stieg ein bislang unbekannter Täter über das Dach in das Büro eines Verbrauchermarktes in der Wunsiedler Straße ein. Von hier versuchte er dann, in den Markt zu gelangen. Der Einbrecher verschwand ohne Beute durch das Bürofenster, hinterließ jedoch einen Sachschaden in Höhe von 250 Euro. Wer hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Bereich des Netto-Marktes verdächtige Personen beobachtet beziehungsweise kann Hinweise auf den Einbrecher geben? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen. 

  

+++ Fahrraddiebe auf Beutetour +++

Wunsiedel - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch waren im Ortsteil Holenbrunn Fahrraddiebe unterwegs. Zum einen wurde im Auwiesenweg  ein schwarz-blau-weißes Herren-Mountainbike der Marke Scott Scale 80 der Größe M entwendet.  Dieses hatte noch einen Wert von rund 300 Euro. Zum anderen ließen die Diebe im Wintersberger Weg  ein weißes Damen-Mountainbike der Marke Scott Contessa 720 mitgehen. Das Rad hatte eine Reifengröße von 27,5 Zoll, eine 24-Gang-Schaltung sowie eine pinkfarbene Rahmenaufschrift. Der Beuteschaden beträgt in diesem Fall etwa 630 Euro. Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf die Fahrraddiebe.

  

+++ Unbekannter fährt gegen Laternenmast +++

Vordorfermühle - Am Dienstag fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen den Mast einer Laterne, die sich bei einem Anwesen in Vordorfermühle  befindet und erst im August 2019 aufgestellt worden war. Für die Instandsetzung der Laterne dürften der Gemeinde Tröstau etwa 1.500 Euro an Kosten entstehen. Die Polizei Wunsiedel bittet unter Telefon 09232/99470 um Hinweise auf den unfallflüchtigen Fahrer.

  

+++ Autofahrer fehlt Versicherungsschutz +++

Wunsiedel - Am Mittwochabend kontrollierte die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Wunsiedel in der Schulstraße einen 30-jährigen Autofahrer, dessen Fahrzeug bereits im April 2018 entstempelt wurde, da er ohne Versicherungsschutz fuhr. Dies schien den jungen Mann jedoch nicht zu stören, denn er ließ den Pkw seitdem nicht mehr zu und fuhr seither ohne Haftpflichtversicherung. Die Beamten stellten die Kennzeichen sowie den Zündschlüssel des Wagens sicher und der 30-Jährige muss sich nun wegen mehrerer Delikte, u. a. Kennzeichenmissbrauch und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus