Anzeige

el wun16.9.2019- +++ Fensterscheibe geht zu Bruch +++

Wunsiedel - In der Zeit zwischen dem 6. September, 09.00 Uhr, und dem 9. September, 09.00 Uhr, wurde ein Toilettenfenster im Amt für Digitalisierung und Breitband in der Von-Kotzau-Straße 4 eingeworfen. Es handelt sich um ein 50 x 100 Zentimeter großes, doppelt verglastes Fenster, wobei nur die äußere Scheibe vermutlich durch einen Schuss mit einem Fußball zu Bruch ging. An dem inneren Fenster ist noch der rundliche Abdruck eines Balles zu sehen. Vermutlich haben Kinder beim Ballspielen die Scheibe eingeschossen, sodass ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro entstand. Die Polizei Wunsiedel bittet unter Telefon 09232/99470 um Hinweise auf die Schadenverursacher. 

  

+++ Autofahrer gerät auf Gegenfahrbahn +++

Nagel - Am Freitag um 14.45 Uhr befuhr ein 34-jähriger Autofahrer die Staatsstraße 2665. Als er sich gegenüber der Grundschule befand, wurde er von seiner dreijährigen Tochter, die auf dem Beifahrersitz mitfuhr, abgelenkt, wobei er auf die Gegenfahrbahn geriet und hier mit dem Pkw einer ebenfalls 34-jährigen Frau kollidierte. Bei dem Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 8.000 Euro.

  

+++ Streitigkeit bei WUN-Stock-Festival +++

Wunsiedel - Am Freitag um 22.50 Uhr hatte eine Gruppe, die aus zwei 20- bzw. 22-jährigen Männern sowie einer 26-jährigen Frau bestand, auf dem Vorplatz des Festivals beim Burgermühlweiherplatz eine heftige verbale Auseinandersetzung mit einem 16-jährigen Jugendlichen. Als dieser auf die Gruppe zutrat, schubste ihn die 26-Jährige zu Boden und alle drei traten gemeinsam auf den Jungen ein, wobei dieser leicht verletzt wurde. Daraufhin gingen einige Zeugen des Vorfalls dazwischen. Hierbei wurde ein 15-jähriges Mädchen, das eingeschritten war, von der 26-Jährigen mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen und dadurch leicht verletzt. Anschließend flüchteten die drei Schläger. Bei der Anzeigenaufnahme durch die Polizei tauchten dann plötzlich der 20-jährige sowie die 26-Jährige wieder auf, wobei die junge Frau sofort anfing, den geschädigten Jungen erneut lauthals zu beleidigen. Als sie durch die Streifenbesatzung zur Ruhe ermahnt wurde, beleidigte sie eine Polizistin. Nachdem sie sich überhaupt nicht beruhigen ließ und weiterhin provozierte, sprachen die Beamten einen Platzverweis aus. Als die 26-Jährige dann jedoch wiederum auf den 16-Järhigen losging, wurde sie in Gewahrsam genommen und zur Unterbindung weiterer Straftaten in einer Zelle der Polizeiinspektion Wunsiedel untergebracht.

  

+++ Zwei junge Tschechen müssen Heimweg später antreten +++

Wunsiedel - Am Sonntagmorgen um 07.30 Uhr ging bei der Polizei Wunsiedel die Mitteilung ein, dass sich auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Hofer Straße zwei schlafende Personen in einem Pkw befinden. Bei der Überprüfung stellte die Polizeistreife fest, dass es sich bei den Fahrzeuginsassen um zwei junge Tschechen handelte, die am Vortag das WUN-Stock-Festival besucht und sich dann in ihrem Auto schlafen gelegt hatten. Eigentlich wollten die beiden am Sonntagvormittag die Heimreise antreten, was die Polizeibeamten jedoch durch die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels unterbanden, da ein Atemalkoholtest ein zu hohes Ergebnis anzeigte, um die beiden nach Hause fahren lassen zu können. So mussten die beiden Männer unfreiwillig noch einige Stunden in Wunsiedel verbringen.

 

+++ Nach dem Einkauf war die Stoßstange kaputt +++

Wunsiedel - Am Samstag stellte eine 20-jährige Frau ihren weißen Mercedes A-Klasse auf dem Parkplatz des E-Centers ab und ging einkaufen. Als sie nach einer Viertelstunde wieder zu ihrem Fahrzeug kam bemerkte sie, dass die hintere Stoßstange verkratzt war. Der Schadenverursacher war seiner Meldepflicht jedoch nicht nachgekommen und hatte weder auf die Autobesitzerin gewartet, noch einen Hinweiszettel am beschädigten Pkw angebracht, sodass die junge Frau die Polizei verständigte, die nun die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen hat und unter Telefon 09232/9947-0 um Hinweise auf den Unfallflüchtigen bittet, der einen Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro hinterließ.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus