Anzeige

el wun23.8.2019 - +++ Anhänger wird in Tschechien aufgefunden +++

Marktleuthen - Am Donnerstagvormittag erhielt die Polizeiinspektion Wunsiedel die Mitteilung, dass in der Tschechischen Republik ein Autotransporthänger aufgefunden wurde, der auf eine Werkstatt in Marktleuthen zugelassen ist. Daraufhin fuhr eine Streife zur Abklärung des Sachverhalts zum Inhaber der Werkstatt. Wie sich vor Ort herausstellte, war der Anhänger im Wert von etwa 3.000 Euro in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von dem nicht umzäunten Firmengelände in der Siemensstraße entwendet worden. Wer hat im Bereich der Autowerkstatt verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Die Polizeiinspektion Wunsiedel nimmt Hinweise auf die Diebe unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.

  

+++ Fahranfänger übersieht Kleintransporter +++

Wunsiedel - Am Donnerstag um 17.00 Uhr befuhr ein 18-jähriger Mann mit seinem Pkw die Jean-Paul-Straße und wollte an der Ampelkreuzung nach links in die Maximilianstraße abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Kleintransporter eines 28-Jährigen aus Erbendorf,  der von der Karl-Sand-Straße kommend die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Auch ein sofort eingeleitetes Bremsmanöver des 18-Jährigen konnte einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich nicht mehr verhindern, bei dem ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 3.000 Euro entstand. Glücklicherweise wurde keiner der beiden Unfallbeteiligten verletzt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus