Anzeige

el wun29.11.2018 - +++ Unbekannter beschmiert Bushäuschen +++

Furthammer - In der Zeit zwischen Sonntag, 18.00 Uhr, und Mittwoch, 13.45 Uhr, beschmierte ein bislang unbekannter Täter das Bushäuschen in Furthammer, das sich im Bereich des Frisörsalons in Fahrtrichtung Wunsiedel rechts befindet, mit roter Farbe. Der Gemeinde Tröstau ist dadurch ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro entstanden. Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf den Schmierfink.

 

+++ Röslauer erkennt Betrugsmasche +++

Röslau - Ein 52-jähriger Röslauer stellte am 24.11.2018 bei einem Kleinanzeigenportal einen Reitsattel zum Verkauf ein. Daraufhin meldete sich ein Interessent per Mail und es wurde ein Kaufpreis von 900 Euro vereinbart. Der Käufer schickte dem Röslauer dann einen Scheck, der in Höhe von 3.000 Euro ausgestellt war. Den Differenzbetrag von 2.100 Euro sollte der 52-Jährige in bar an den Spediteur übergeben, der den Sattel abholt. Diese Vorgehensweise machte den Verkäufer jedoch stutzig und er brachte in Erfahrung, dass es sich hierbei um eine Betrugsmasche handelt, woraufhin er Anzeige bei der Polizei erstattete. Diese stellte fest, dass es sich bei dem übersandten Scheck um eine Totalfälschung handelte. Aufgrund seines gesunden Misstrauens ist dem Röslauer aber kein finanzieller Schaden entstanden.

  

+++ Umweltsünder entsorgt Badeinrichtung im Wald +++

Wunsiedel - Der Polizeiinspektion Wunsiedel wurde mitgeteilt, dass sich neben der Ortsverbindungsstraße zwischen Juliushammer und Tiefenbach, im Bereich einer Linkskurve rechts im Wald, eine wilde Müllablagerung befindet. Ein bislang unbekannter Täter hat hier seine Bauschuttabfälle einer Badeinrichtung entsorgt. Wer kann Hinweise auf den Umweltsünder geben? Mitteilungen nimmt die Polizei Wunsiedel unter Telefon 09232/99470 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus