Anzeige

el wun18.8.2016 - +++ Einen ganzen Rucksack voll Lebensmittel gestohlen +++

Wunsiedel - Am Mittwochnachmittag hielt sich eine 23-jährige tschechische Staatsangehörige im dem Verbrauchermarkt an der Karl-Sand-Straße auf. An der Kasse bezahlte sie Waren von geringem Wert. Allerdings schmuggelte sie einen gut mit Lebensmittel und Kosmetika gefüllten Rucksack an der Kasse vorbei, ohne die Waren im Wert von 279 Euro zu bezahlen. Eine Verkäuferin beobachtete dies und hielt sie am Ausgang zurück. Daraufhin wurde die Polizei verständigt, und die Beamen nahmen eine Anzeige wegen Ladendiebstahl auf. Der Diebin wurde durch die Marktleitung ein Hausverbot erteilt. Am späten Nachmittag wurde die Polizeiinspektion Wunsiedel erneut verständigt, da sich die Tschechin trotz Hausverbotes wieder in dem Markt aufhielt. Sie wurde erneut aus dem Markt verwiesen und erhält zudem eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.  

+++ Vorfahrt nicht beachtet +++

Wunsiedel - Ein 24-jähriger Wunsiedler befuhr am Mittwochabend mit seinem Pkw die Nordendstraße in Richtung Norden. An der Kreuzung, mit dem Schönlinder Weg, an der die Vorfahrtsregelung „rechts vor links“ gilt, kam von rechts ein 30-jähriger Arzberger mit seinem Pkw. Der Wunsiedler erkannte den Arzberger Pkw-Fahrer zu spät, missachtete die Vorfahrt und fuhr ihm in die linke Fahrzeugseite. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit bei beiden Fahrzeugführern, entstand bei dem Arzberg der Verdacht, dass er unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand. Da ein Alkotest nicht möglich war, ordnete der zuständige Richter eine Blutentnahme an, die im Klinikum Marktredwitz durchgeführt wurde. Sollte das Gutachten positiv ausfallen, wird gegen ihn Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstellt.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus