Anzeige

el wun10.4.2017 - +++ Beim Überholen nicht aufgepasst +++

Weißenstadt - Am Sonntagmittag befuhr eine Fahrzeugkolonne die Kreisstraße von Kirchenlamitz in Richtung Wunsiedel. Ein 18-jähriger Weißenstädter setzte zum Überholen an und wollte zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge überholen. Als er sich auf Höhe des ersten Fahrzeuges befand, scherte die Fahrerin dieses Fahrzeuges, eine 79-jährige Bayreutherin, ebenfalls zum Überholen aus. Sie achtet nicht auf den nachfolgenden Verkehr und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 18-jährige wollte noch nach links ausweichen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte über die komplette Straße. Der Pkw prallte in den angrenzenden Graben und überschlug sich. Glücklicherweise kam der junge Mann mit nur leichteren Verletzungen ins Klinikum Marktredwitz. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Beide Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.  

 

+++ Klimaanlage geriet in Brand +++

Röslau - Eine Pkw-Fahrerin bemerkte am Sonntagnachmittag an der Wunsiedler Straße, hinter der Physio-Praxis, schwarze Rauchwolken. Sie hielt an und stellte brennende Mülltonnen fest. Noch während sie die Feuerwehr verständigte, kam es zu einer Verpuffung und eine Mülltonne wurde weggeschleudert. Die eintreffende Feuerwehr stellte dann fest, dass sich vermutlich durch einen technischen Defekt die Klimaanlage an der Außenwand des Gebäudes entzündet hatte. Durch die Hitze gerieten die davor stehenden Papier- und die Restmülltonnen in Brand. Die Feuerwehr löschte das Feuer, bevor das Gebäude in Brand geraten konnte. Lediglich die Außenfassade wurde stark verrußt.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus