Anzeige

el wun31.5.2021 - +++ 500 Euro Schaden nach Anstoß mit Beifahrertür +++

Tröstau - Am Freitagmittag war eine 58-jährige Frau mit ihrem Sohn beim Einkaufen in einem Verbrauchermarkt in der Fichtelgebirgsstraße. Während die Frau sich im Geschäft befand, wartete der Sohn auf dem Beifahrersitz im Auto. Plötzlich hörte er ein Geräusch und sah, wie eine Frau in einen schwarzen Pkw einstieg und mit diesem wegfuhr. Offensichtlich war die zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Frau mit der Beifahrertür gegen die Fahrertür des Autos der 58-Jährigen gestoßen, wobei ein Lackschaden entstand. Zum Glück hatte der Sohn sich jedoch das Kennzeichen des Pkw gemerkt und konnte diese bei der Anzeigenerstattung auf der Polizeidienststelle auch gut beschreiben, sodass wenig später eine 70-jährige Frau aus Wunsiedel als Unfallgegnerin feststand. Bei der Befragung gab sie an, dass sie von dem Anstoß ihrer Autotür nichts mitbekommen hätte, was sie jedoch nicht vor einer Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort bewahrt. Die Reparaturkosten für den Lackschaden dürften sich auf zirka 500 Euro belaufen.

 

+++ Radtour endet im Krankenhaus +++

Nagel - Am Sonntagabend machte eine 67-jährige Marktredwitzerin mit ihrem Ehemann eine Radtour. Hierbei war sie mit ihrem E-Bike auf der Straße „In der Spitz“ unterwegs und missachtete bei der Kreuzungsüberquerung das Stoppschild. Sie übersah den von rechts auf der übergeordneten Silberhausstraße befindlichen Pkw einer 70-jährigen Frau, die sich zum Unfallzeitpunkt bereits inmitten der Kreuzung befand. Die 67-Jährige konnte ihr E-Bike nicht mehr abbremsen und krachte frontal in die linke Fahrzeugseite der 70-Jährigen. Bei dem Aufprall zog sich die Radfahrerin schwere Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Dorthin wurde sie mit einem Rettungshubschrauber geflogen. Die Autofahrerin blieb unverletzt. An dem Pedelec entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Für die Instandsetzung des Pkws werden Kosten in Höhe von zirka 4.000 Euro anfallen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus