Anzeige

el wun12.5.2021 - +++ Gefährliche Körperverletzung unter Brüdern +++

Wunsiedel - Am Dienstag kam es in einer Wohnung am Ludwig-Hacker-Platz gegen 11.45 Uhr nach einem kurzen Streit unter Brüdern zu einem Gerangel, wobei der 18-Jährige ein Messer zog und seinem 16-Jährigen Bruder damit in den linken Oberarm stach. Hierbei wurde der jüngere nur leicht verletzt. Der Geschädigte wurde anschließend im Klinikum behandelt. Alkohol spielte nach den Feststellungen der Polizei keine Rolle.

 

+++ Während der Fahrt im Bus gestürzt +++

Wunsiedel - Am gestrigen Nachmittag befand sich gegen 16.10 Uhr ein 59-jähriger Tröstauer in einem Linienbus. Während der Fahrt stand er plötzlich auf, um dem Busfahrer mitzuteilen, dass die Uhr im Bus falsch eingestellt sei. Hierbei kam er ins Schwanken und kippte nach vorne und stieß mit dem Kopf gegen den Festhaltegriff eines Doppelsitzes. Ein Fahrgast versuchte noch erfolglos, ihn aufzufangen. Durch den Sturz erlitt der 59-Jährige eine Kopfplatzwunde und musste ins Klinikum verbracht werden. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Die aufnehmende Polizeistreife stellte bei dem 57-Jährigen eine erhebliche Alkoholisierung fest.

 

+++ Beleidigung bei Verkehrskontrolle +++

Wunsiedel - Gestern Vormittag gegen 10.00 Uhr wurde ein 72-jähriger Schirndinger auf einem Parkplatz eines Discounters in der Egerstraße von einer Polizeistreife einer Verkehrskontrolle unterzogen, da dessen Beifahrerin nicht angeschnallt war. Während der Kontrolle gesellte sich ein ebenfalls 72-jähriger Wunsiedler dazu, der von der Kontrolle überhaupt nicht betroffen war. Letzterer beleidigte zusammen mit dem kontrollierten Fahrzeughalter die Polizeibeamten in der Folge verbal und lautstark, sodass dies auch unbeteiligte Passanten auf dem Parkplatz wahrnehmen konnten. Dabei gebärdeten sich beide Personen derart aggressiv, dass eine zweite Streife hinzugezogen werden musste. Wegen dieses Auftritts erwartet beide eine Strafanzeige wegen Beleidigung.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus