Anzeige

el wun22.4.2021 – +++ Linienbus streift Pkw +++

Röslau - Ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 6.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 18.00 Uhr in der Ebertstraße ereignete. Ein 61-jähriger Mann aus dem Landkreis Bayreuth befuhr mit seinem Omnibus die Hauptstraße und wollte der abknickenden Vorfahrtsstraße nach links in die Ebertstraße folgen. Direkt in der Kurve kam ihm ein 25-jähriger Autofahrer entgegen. Dieser bemerkte frühzeitig, dass es eng werden könnte, wich deshalb nach rechts aus, hupte und blieb stehen. Das half aber alles nichts, denn der Linienbus touchierte mit seiner hinteren linken Seite die hintere linke Ecke des Pkw. Während an dem Bus ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstand, dürften die Reparaturkosten für das Auto bei zirka 4.000 Euro liegen.

  

+++ 16-Jähriger hat keinen Führerschein für Roller +++

Wunsiedel - Am Mittwoch um 13.30 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in der Ludwigstraße einen Jugendlichen, der mit einem Motorroller unterwegs war. Da das Gefährt nicht gedrosselt war und es somit auf eine Geschwindigkeit von mehr als 25 Stundenkilometern brachte, hätte der junge Mann einen Führerschein gebraucht. Diesen konnte er jedoch nicht vorweisen, sodass er eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erhält.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus