Anzeige

el wun15.1.2021– +++ Versuchter Überweisungsbetrug +++

Weißenstadt: Ein unbekannter Täter versuchte am 14.01.2021 mittels einem bei einer Bank in Weißenstadt eingeworfenen Überweisungsträger einen höheren 4-stelligen Betrag auf ein anderes Konto in Deutschland zu überweisen. Durch die Überweisung wäre der Betrag von einem Konto eines Vereins aus Weißenstadt abgebucht worden. Die Unterschrift des Vorsitzenden des Vereins wurde durch den unbekannten Täter gefälscht. Da diese Überweisung einem Mitarbeiter der Bank seltsam vorkam, fragte er beim Vorsitzenden des Vereins nach, wodurch sich klärte, dass dieser die Überweisung nicht ausgefüllt hatte. Mit der angegebenen IBAN des Empfängerkontos wurde laut Ermittlungen bislang eine Vielzahl ähnliche Fälle registriert. In diesem Fall kam es zu keinem Vermögensschaden. Die Ermittlungen über die Empfänger-IBAN dauern noch an.

  

+++ Sachbeschädigung an Kfz +++

Marktleuthen: In der Tatzeit zwischen Mittwoch, den 13.01.2021, 22.00 Uhr bis Donnerstag, 14.01.2021, 09.00 Uhr wurde durch einen unbekannten Täter  in Hebanz bei Marktleuthen an einem schwarzen Pkw Seat/Ibiza der rechte Außenspiegel verdreht. Dadurch entstand ein Schaden von ca. 300 Euro für eine 31-jährige Frau aus Hebanz. Der unbekannte Täter muss sich dem PKW zu Fuß genähert haben. Hinweise nimmt die Polizei in Wunsiedel entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus