Anzeige

el selb29.10.2019– +++ Fahrt unter Einfluss „berauschender“ Mittel +++

Selb – Zu einer Drogenfahrt kam es am gestrigen Montag gegen 18.15 Uhr in Selb im Bereich der A 93, Anschlussstelle Selb-Nord. Hier reagierte der Drogenvortest einer 24-jährigen Frau aus Hof, die in einem blauen Pannenfahrzeug saß, positiv auf Amphetamin. Die junge Frau gab zu ihrer Verteidigung an, dass sie lediglich ein Mittel zum „Abnehmen“ konsumieren würde. Somit wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Marktredwitz veranlasst um den Sachverhalt beweiskräftig klären zu können. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt, der Schlüssel zu dem PKW wurde von den eingesetzten Beamten der Polizei Marktredwitz sichergestellt. Nun bekommt die junge Frau eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz. Für diese Ordnungswidrigkeit sieht der Bußgeldkatalog ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500,- Euro, zwei Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot vor.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus