Anzeige

el selb18.10.2018 - +++ Grobes Fehlverhalten beim Überholen +++

Selb – Am 17.10.2018, gegen 16.05 Uhr, überholte ein Kradfahrer am Christian-Höfer-Ring im so genannten Wheely, also nur auf dem Hinterrad fahrend, eine zivile Polizeistreife. Das Überholmanöver war so riskant, dass die Streife und der Gegenverkehr sehr stark abbremsen mussten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Es blieb aber nicht bei diesem einmaligen Vorfall, er versuchte es ein weiteres Mal und kam dann an einer Ampel zum Stehen. Die Polizeibeamten versuchten, ihn anzuhalten, was jedoch misslang, da der Kradfahrer sofort wieder aus dem Stand beschleunigte. Dadurch wurde einer der Polizeibeamten massiv gefährdet. Damit noch nicht genug, der Zweiradfahrer überfuhr nun eine rote Ampel, wodurch der Querverkehr gefährdet wurde. Der bis dahin immer noch unbekannte Verkehrsteilnehmer wurde weiterhin verfolgt. Da dies aber wegen der hohen Geschwindigkeit sehr gefährlich wurde, musste die Verfolgung abgebrochen werden.

Nach einiger Zeit wurde wahrscheinlich dem Flüchtenden der Fahndungsdruck nach ihm und seiner Maschine zu hoch und er meldete sich freiwillig bei der Polizeiwache in Selb. Nach anfänglichem Leugnen gab er alles zu. Der 31-Jährige Kradfahrer wird nun wohl längere Zeit zu Fuß gehen müssen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Er wurde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt. Zeugen bzw. weitere Geschädigte dieses Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

 

+++ Mit entstempeltem Pkw zum Kundendienst gefahren +++

Selb – Ein zunächst unbekannter Täter fuhr am 17.10.2018, gegen 09.00 Uhr, mit seinem Pkw Suzuki zu einer Kfz-Werkstatt in der Längenauer Straße, um dort den Kundendienst durchführen zulassen. Dabei fiel während der Durchführung der Wartungsarbeiten an dem Suzuki auf, dass die Kennzeichen des Pkw entstempelt waren. Die hinzugezogenen Beamten der Polizei Marktredwitz recherchierten weiterhin, dass der Pkw schon im Juli diesen Jahres entstempelt worden war. Als der Auftraggeber wieder in der Werkstatt erschien, um das Auto abzuholen, wurde er mit dem Sachverhalt konfrontiert. Er war geständig und gab alles zu. Die Weiterfahrt mit dem entstempelten Pkw wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Im weiteren Verlauf wurde auch noch festgestellt, dass der Fahrer keinen Führerschein hat. Er erhielt eine Anzeige wegen diverser Verkehrsdelikte.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus