Anzeige

el wun19.7.2021 - +++ 45.000 Euro Sachschaden bei Unfall auf der B 303 +++

Tröstau - Am Sonntag um 13.50 Uhr wollte ein 69-jähriger Bayreuther mit seinem Pkw von der Staatsstraße 2981 nach links in die Bundesstraße 303 in Fahrtrichtung Bischofsgrün einbiegen. Dabei übersah er jedoch das von links kommende, vorfahrtsberechtigte Auto eines 48-jährigen Mannes aus dem Landkreis Fulda, der auf der B 303 in Richtung Tröstau unterwegs war, sodass die beiden Fahrzeuge kollidierten. Der Zusammenstoß war so heftig, dass an beiden Pkw wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 45.000 Euro entstand. Aber die Unfallbeteiligten kamen glücklicherweise glimpflich davon, lediglich der 69-Jährige wurde leicht verletzt zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Seine 65-jährige Ehefrau, die mit ihm im Wagen saß, sowie der Mann aus Fulda blieben unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die anschließende Straßenreinigung musste die Bundesstraße für zirka drei Stunden komplett gesperrt werden. Die Um- beziehungsweise Ableitung des Verkehrs wurde durch die Feuerwehren Tröstau, Fichtelberg und Neubau übernommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus