Anzeige

el selb24.4.2024 – +++ Aufbruchsversuch gescheitert +++

Selb. Ersten Erkenntnissen zufolge im Zeitraum von Samstag, 20.04.2024, 12:00 Uhr bis Sonntag, 21.04.2024, 12:30 Uhr versuchten bislang unbekannte Tatverdächtige die Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses am Martin-Luther-Platz aufzuhebeln, was jedoch augenscheinlich nicht gelang.

el selb23.4.2024 – +++ Diebstahl verhindert - Crystal gefunden+++

Selb. Am gestrigen Montag teilte eine 63-jährige Frau der Polizei gegen 12:25 Uhr über Notruf mit, dass bei ihr in der Mühlstraße soeben eine männliche Person im Haus gewesen wäre. Als er sie bemerkte, sei er geflüchtet, so die 63-Jährige weiter.

el selb21.4.2024 – +++ Geparkter Golf auf Parkplatz angefahren – Verursacher geflüchtet +++

Selb. Am Samstagnachmittag, zwischen 14.55 Uhr und 15.05 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Schillerstraße ein geparkter weißer Golf im Heckbereich angefahren. Dabei entstand ein Sachschaden von mindestens 1.000 Euro.

el selb20.4.2024 – +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Selb. Eine Streife der Polizei kontrollierte am Freitagnachmittag in der Heidestraße einen 30jährigen in Selb wohnenden tschechischen Pkw-Fahrer. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

el selb19.4.2024 – +++ Amtsbekanntes Selber Pärchen geriet sich wieder in die Haare +++

Selb. Am Donnerstagnachmittag musste die Polizei zu einem Anwesen in die Franz-Heinrich-Straße anrücken, da ein dort wohnendes amtsbekanntes Pärchen wieder einmal in Streit geriet. Dabei hätte der 30-Jährige seine sechs Jahre jüngere Freundin beleidigt, am Hals gepackt und Möbel beschädigt.

el selb18.4.2024 – +++ Unfallflucht +++

Selb. Am Mittwochnachmittag, gegen 14.00 Uhr, stellte eine Hohenbergerin ihren blauen Seat ordnungsgemäß und unbeschädigt auf einem Parkplatz Höhe Schillerstraße 1 ab. Als sie drei Stunden später zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen frischen Unfallschaden fest.

el selb17.4.2024 – +++ Parkrempler begeht Unfallflucht +++

Selb. Am Dienstag, 16.04.2024 kam es in der Ludwigstraße gegen 09:40 Uhr zu einer Unfallflucht. Eine aufmerksame Zeugin habe beobachten können, wie ein Mann mit einem Ford Focus rückwärts in eine linksseitig der Fahrbahn befindliche Parklücke einparkte und dabei mit dem Heck seines Fahrzeugs einen dort abgestellten Seat Arosa touchierte, der dadurch ein Stück nach hinten geschoben worden wäre.

el selb16.4.2024 – +++ Versuchte Einbrüche +++

Selb. Vermutlich im Verlauf des Wochenendes vom 12.04.2024 – 15.04.2024 versuchte ein unbekannter Täter die Haustüren der Anwesen Max-Plack-Straße 8 und 12 aufzuhebeln. Der unbekannte Täter scheiterte jedoch an den Haustüren, so dass kein Vermögensschaden entstand.

el selb14.4.2024 - +++ Erneut Kellerabteil aufgebrochen +++

Selb. Erneut drangen bislang Unbekannte in der Zeit von Freitag, 17:00 Uhr, bis Samstag, 15:00 Uhr  in ein Mehrfamilienhaus in der Max-Planck-Straße ein und brachen dort ein Kellerabteil auf. Ob durch den oder die Täter etwas entwendet wurde, muss noch ermittelt werden.

el selb13.4.2024 - +++ Ladendiebin mit Hausverbot erneut zugeschlagen +++

Selb. Am gestrigen Freitag, gegen 16.50 Uhr, beobachtete die Ladendetektivin eines Verbrauchermarktes eine 28-jährige Selberin bei ihrer Diebestour. Die Ladendiebin steckte mehrere Lebensmittel im Wert von ca. 13 Euro in ihre Jackentaschen und passierte den Kassenbereich, ohne zu bezahlen.