Anzeige

el naila24.7.2020 – +++ Schulschwänzerin zeigt keine Einsicht +++

Selbitz. Eine 11jährige Schulschwänzerin aus der Selbitzer Grundschule wurde Donnerstagvormittag vom Schulamt Hof gemeldet. Beamte der Nailaer Polizei besuchten die Familie und wiesen Mutter und Tochter auf die Schulpflicht hin. Allerdings schlug jegliche Einsicht der beiden fehl. Aufgrund diverser Schwierigkeiten mit der Lehrerin kündigte die Mutter an, dass die Tochter auch am letzten Schultag die Schule nicht besuchen wird. Das Schulamt wurde von der Uneinsichtigkeit unterrichtet.

 

+++ LKW setzt sich in Bewegung und landet an Gartenmauer +++

Schwarzenbach am Wald. Um Arbeiten an der Straßenbeleuchtung im Quellenweg ausführen zu können, positionierte Donnerstagnachmittag ein 44jähriger Mann aus Stammbach seinen LKW mit Hebebühne entsprechend und fuhr die hydraulischen Stützen aus. Dabei setzte sich das Gespann in Bewegung, fuhr den Berg hinab, stoppte an einer Gartenmauer und richtete einen Sachschaden von insgesamt ca. 3.500,-- Euro an. Bei dem Versuch, das Gefährt selbst zu stoppen, wurde der Mann glücklicherweise nicht verletzt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus