hochfrankenticket einsatz 1

euronics rehau einsatz live

selb23 logo

selblive einsatzlive

Anzeige

el naila

24.5.2019 – +++ Ohne gültigen Führerschein unterwegs +++

Berg. Am Donnerstagabend wurde bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein 24jähriger Mann überprüft. Er war mit seinem Fahrzeuggespann (Zugfahrzeug/Anhänger) auf der A9 Richtung Norden unterwegs und konnte auf Verlangen der Beamten keinen gültigen Führerschein vorweisen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Mann erhält eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

+++ Waren gestohlen und gleich zum Verkauf angeboten +++

Naila.  Einen dreisten Dieb konnte die Nailaer Polizei am Donnerstag aus dem Verkehr ziehen. Der 41-Jährige steckte in einem Baumarkt diverse Sachen in seine Jacke und wollte ohne zu bezahlen die Kassenzone passierten. Die Rechnung ging nicht auf, denn der Hausdetektiv hatte ihn dabei beobachtet.  Waren im Wert von knapp 80 Euro kamen zum Vorschein, weshalb die Polizei auf den Plan gerufen wurde. Im Rahmen der  Vernehmung räumte er ein, weitere Diebstähle in dem Baumarkt begangen zu haben. Es handelte sich um Bastelscheren und Geldbörsen im Wert von 120 Euro. Kurios war aber vor allem, dass das Diebesgut gleich zum Weiterverkauf an einem Stand des Wochenmarktes angeboten wurde. Neben der Anzeigenerstattung wurde der skrupellose Dieb sofort erkennungsdienstlich behandelt.

 

+++ Diebstahl auf Baustelle +++

Naila. Ein besonders schwerer Fall des Diebstahls ereignete sich in der Nacht zum Donnerstag auf der Großbaustelle Neubau Umspannwerk/Schalthaus, Nähe der Bundesstraße 173. Dort wurden mit schweren Werkzeugen vier Container aufgebrochen und mehrere Baumaschinen und Geräte gestohlen. Der Entwendungsschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Wer konnte zwischen dem 22.05.2019, 19:00 Uhr und dem 23.05.2019 irgendwelche Beobachtungen machen? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus