Anzeige

el naila8.12.2018 – +++ Vorfahrt missachtet +++

Berg. Ein 52jähriger Mann aus Berlin missachtete am Freitagnachmittag mit seinem Pkw am Rothleitener Weg die Vorfahrt eines 62jährigen Mannes aus Thüringen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei ein Sachschaden von insgesamt 7000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

 

+++ Vorrang missachtet +++

Selbitz. Ein 67jähriger Mann aus Berlin wollte am Freitagnachmittag mit seinem Wohnwagengespann von der B 173 nach links auf die Autobahn abbiegen. Dabei missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden 35jährigen Mannes aus dem Landkreis Kronach, der mit seinem Pkw von Hof in Richtung Naila fuhr. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Wohnwagenanhänger zusammen. Ob der Mann ganz unschuldig an dem Unfall war, muss noch geklärt werden, denn ein Alkotest ergab bei ihm einen Wert von 1,30 Promille. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins waren die unausweichlichen Folgen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 14000 Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus