Anzeige

el naila15.11.2018 - +++ Vorsicht Gauner - Enkeltrick-Betrüger rufen im Frankenwald an +++

Langenbach/Schwarzenbach am Wald. Sie probieren es immer und überall - Enkeltrick-Betrüger haben mit ihrer Masche am Mittwoch auch in zwei Ortschaften des Frankenwalds angerufen.

Glücklicherweise roch eine Rentnerin aus Schwarzenbach am Wald den „Braten“, als sich die Betrügerin telefonisch bei ihr als Enkeltochter „Anna“ meldete und sich bei ihr Geld leihen wollte. Nachdem „Anna“ auch noch fragte, wieviel Geld sie zuhause hätte, machte die Rentnerin das einzig Richtige - sie legte den Telefonhörer auf und verständigte die Polizei.

Einer Rentnerin aus Langenbach erging es ähnlich - hier wollte der Anrufer die Frau dazu verleiten, dass sie ihm 500 EURO geben sollte. Er würde das Geld in einer Stunde abholen. Auch hier reagierte die Rentnerin klug und folgerichtig - sie legte den Telefonhörer auf und verständigte die Polizei.

Damit Enkeltrick-Betrüger und andere Gauner keinerlei Chance haben gibt die Nailaer Polizei folgenden guten Rat: Wer in ähnlicher Weise solche Anrufe erhält, sollte sofort Verdacht schöpfen, keinerlei Zahlungen veranlassen, keine persönlichen Daten mitteilen und sich umgehend mit der Polizei in Verbindung setzen.

 

+++ Blechschaden in Naila - Polizei sucht Zeugen +++

Naila. Die Polizei sucht Zeugen, die am Mittwochvormittag gegen 11.00 Uhr einen Verkehrsunfall in Naila beobachtet haben. Bei der Einmündung der Frankenwaldstraße in die Bundesstraße 173 streiften sich zwei Autos, wobei ein Citroen-Fahrer von der Frankenwaldstraße auf die Bundesstraße abbiegen wollte, bzw. ein KIA-Fahrer von der Bundesstraße in die Frankenwaldstraße einbog. Verletzt wurde dabei niemand. Den Blechschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf mindestens 4.000 EURO. Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Naila an die Rufnummer 09282/979040 zu melden.

 

+++ Autofahrer lässt seine alten Autoräder im Wald verschwinden +++

Schwarzenbach/Wald. Der zwischen Grubenberg und Geroldsgrün gelegene Wanderparkplatz ist in den vergangenen Tagen von einem bislang unbekannten Autofahrer zu einer „Alt-Autoreifen-Deponie“ missbraucht worden. Wie am Mittwoch festgestellt worden ist, haben hier vier alte Sommerräder ihre letzte „Ruhestätte“ gefunden. Die vier abgefahrenen Sommerreifen samt Felgen tragen die Markenbezeichnung „Firehawk“ in der Größe 185/55 R 14. Der „umweltfrevelnde Anlieferer“ wird nun polizeilich gesucht - dem mutmaßlichen Autofahrer droht eine Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz. Hat jemand Wahrnehmungen gemacht? Die Polizeiinspektion bittet um Täterhinweise an die Rufnummer 09282/979040.

 

+++ Teure Bierchen um Mitternacht - Nailaer Polizeistreife stoppt fahruntauglichen Frankenwäldler +++

Schwarzenbach/Wald. Teurer als jedes Taxi sind in der Nacht zum Donnerstag einem Autofahrer seine getrunkenen Bierchen geworden. Wie eine Nailaer Polizeistreife schon anhand der „Fahne“ feststellte, war der 82jährige Frankenwäldler keinesfalls mehr fahrtüchtig. Seine Alkoholbeeinflussung wurde nämlich durch das gerichtsverwertbare Atemalkoholmessgerät mit 0,92 Promille gemessen. Ein Bußgeld über 500 EURO, ein einmonatiges Fahrverbot und mindestens zwei Flensburgpunkte sind nun die bittere Quittung für den fahruntauglichen Autofahrer.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus