Anzeige

el naila12.10.2016 – +++ Nailaer Polizei schnappt mit Hilfe von Zeugen zwei Ladendiebe +++

Naila. Wie Ladendieben schnellstens das Handwerk gelegt werden kann, zeigte sich am Dienstagnachmittag in der Kronacher Straße in Naila. Hier bei einem Drogeriemarkt wollten nämlich zwei Männer im Alter von 25 und 32 Jahren ihren Bedarf an kosmetischen Produkten decken, ohne

dass sie dafür bezahlen wollten. Dieses Vorhaben wäre ihnen dann auch fast gelungen, denn sie schmuggelten Waren im Wert von über 103 EURO aus dem Drogeriemarkt heraus und wollten danach mit ihrem grauen Mazda das Weite suchen. Was jedoch das Zusammenwirken von aufmerksamen Verkaufspersonal, zwei beherzten Augenzeugen und die alarmierte Polizeistreife ausrichten kann, zeigte sich im Anschluss des Diebstahlgeschehens, denn den beiden Langfingern wurde ein gewaltiger Strich durch die Rechnung gemacht. Nach einer kurzen Fahndung wurden die beiden geflohenen Ladendiebe auf dem Gelände einer nahegelegenen Firma in ihrem Auto von den Polizisten gestellt und festgenommen. Das Diebesgut wurde den Tätern wieder abgenommen. Nach Anzeigenaufnahme durch die Nailaer Polizei wurden die beiden Männer mit georgischer Staatsbürgerschaft zwar anschließend von der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt, doch in einem Strafverfahren wegen Diebstahls müssen sie sich trotzdem verantworten.

 

 

+++ Diebe stehlen Kinderrad +++

Naila. Diebeshände hatten es am Dienstagnachmittag in Naila auf ein Kinderfahrrad abgesehen. Bei einem Anwesen im Schauensteiner Weg wurde nämlich gegen 16.17 Uhr festgestellt, dass sich das grüne Kinderrad der Marke „Kawasaki/Krunch 12“ buchstäblich in Luft aufgelöst hatte. Der Diebstahlsschaden beträgt mindestens 300 EURO. Hat jemand Wahrnehmungen gemacht? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung unter der Rufnummer 09282/979040.

 

+++ Frankenwäldler wird in Indien um viel Geld betrogen +++

Mumbai/Indien-Geroldsgrün. Die Nailaer Polizei warnt: - Pishing ist international! Wie solche Gauner sogar heimattreuen Frankenwäldlern schaden können, zeigte sich in den vergangenen Tagen bei einem Geroldsgrüner Kreditinstitut. Obwohl der 27jährige Mann nachweislich noch nie in Indien war, wurden mit den Daten seiner EC-Karte in der indischen Stadt Mumbai mehrere Abbuchungen getätigt. Der Schaden beträgt mehrere Hundert EURO. Wie die Täter an die Daten der EC-Karte gelangen konnten ist bislang noch ein Rätsel. Beamte der Nailaer Polizeiinspektion haben nun die Ermittlungen aufgenommen.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus