Anzeige

el naila7.10.2016 – +++ Einbrecher scheitern mehrmals am Nailaer NETTO-Markt +++

Naila. Gleich fünf Einbruchsversuche hatte in der letzten Zeit der NETTO-Markt in der Nailaer Walchstraße zu überstehen. Wie bislang von der Polizei festgestellt werden konnte, versuchten die Täter erstmals in den letzten Maitagen und letztmals am 25. und am 28. September in das Gebäude des Einkaufsmarktes einzudringen. Letztendlich scheiterten sie aber an der Robustheit der Baulichkeiten, sodass lediglich ein Einbruchsschaden von mehreren Hundert EURO entstanden ist. Beamte der Nailaer Polizeiinspektion haben nun die Ermittlungen aufgenommen und fragen ob jemand speziell in den Nachtstunden etwas Verdächtiges bemerkt hat? Hinweise bitte an die Telefonnummer 09282/979040.

 

+++ Nailaer Polizei warnt vor „Enkeltrickbetrüger“ +++

Frankenwald. Die Nailaer Polizei warnt dringend vor Anrufen eines „Enkeltrickbetrügers“. So wurde am Donnerstagabend eine 88jährige Rentnerin aus dem Frankenwald von einer „jüngeren Männerstimme“ angerufen. Mit den Worten „Oma wie geht’s dir?“ leitete der Anrufer seine Forderungen nach Bargeld ein. Er wolle sich ein Auto kaufen und benötige hierzu mehrere Tausend EURO. Glücklicherweise ist die Rentnerin doch noch misstrauisch geworden und ging nicht auf die unverschämten Forderungen des Anrufers ein. Sie beendete das Gespräch indem sie den Telefonhörer auflegte und machte anschließend das einzig Richtige indem sie die Nailaer Polizei alarmierte. Ein Vermögensschaden ist somit nicht entstanden. Wer in ähnlicher Weise solche Anrufe erhält, sollte deshalb sofort Verdacht schöpfen, keinerlei persönlichen Daten mitteilen und sich sofort mit der Polizei in Verbindung setzen.

 

+++ Nailaer Polizei zieht verkehrsunsicheren Lastwagen aus dem Verkehr +++

Berg. Die Nailaer Polizei hat am Mittwochvormittag einen verkehrsunsicheren Lastwagen aus dem Verkehr gezogen. Das Lastwagen-Anhänger-Gespann aus der Türkei war bei der Zollkontrolle aufgefallen, da Unzulänglichkeiten bei der Ladungssicherung festgestellt worden waren. Bei der anschließenden Überprüfung der Verkehrssicherheit stellten die Polizisten dann weitere gravierende Mängel fest. Die Bremsanlage des Anhängers war in einem derart maroden Zustand, dass dem 34jährigen Lastwagenfahrer die Weiterfahrt untersagt werden musste. Erst nachdem in einer Werkstatt die Mängel behoben wurden, durfte der türkische Lastwagenfahrer seine Fahrt auf der Autobahn fortsetzen. Eine Sicherheitsleistung wegen seines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung musste der 34jährige Türke ebenfalls bezahlen.

 

+++ Unbekannter beschädigt Autorad mit großen Nagel +++

Naila. Ein bislang unbekannter Täter hat am 26. August in der Nachmittagszeit den hinteren, rechten Reifen eines schwarzen Peugeots mit einem großen Nagel beschädigt. Als möglicher Tatort kommt in Naila der Parkplatz der AOK in der Philipp-Heckel-Straße oder der Zentralparkplatz in Frage. Auf jeden Fall hat der Täter durch das Einschlagen des Nagels „ganze Arbeit“ geleistet, denn das Autorad im Wert von etwa 100 EURO hat dadurch einen Totalschaden erlitten. Hat jemand etwas Verdächtiges bemerkt? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung unter der Rufnummer 09282/979040.

 

+++ Totalschaden wegen Ausweichmanöver +++

Straßdorf. Eine Autofahrerin aus dem Frankenwald hat am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall bei Straßdorf mit ihrem Seat-Cordoba einen Totalschaden erlitten. Die 26jährige Frau war von Schwarzenbach am Wald nach Straßdorf unterwegs, als sie an der dortigen Straßenkreuzung einer 18jährigen KIA-Ceed-Fahrerin ausweichen musste, die von der Nailaer Straße in die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße angefahren kam. Die Cordoba-Fahrerin konnte zwar durch das Ausweichmanöver den Frontalzusammenstoß mit dem KIA-Ceed verhindern, doch geriet sie dabei ins Schleudern und prallte mit ihrem Auto gegen einen Stein. Glück im Unglück, dass niemand dabei verletzt worden ist. Den Blechschaden am totalbeschädigten Seat-Cordoba schätzt die Polizei auf etwa 3.000 EURO.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus