Anzeige

el naila16.8.2017 - +++ Altmetalldiebe suchen Schauensteiner Schreinereibetrieb heim +++

Schauenstein. Ein Schreinereibetrieb in der Helmbrechtser Straße in Schauenstein ist in der letzten Zeit von Altmetalldieben heimgesucht worden. Wie von der Polizei festgestellt worden ist, hatten es die Täter auf Aluminium abgesehen, welches in Form von alten Fensterblechen und Fensterrahmen auf dem Altmetall-Lagerplatz der Schreinerei abgelegt war. Ein Schloß mit Profilzylinder und Schlüsseln wurde ebenfalls mitgenommen, nachdem es aus einer alten Alutür ausgebaut worden war. Der Entwendungsschaden wird auf knapp 50 EURO beziffert. Höchstwahrscheinlich ist der Schreinereibetrieb in der Vergangenheit schön öfter von Altmetalldieben bestohlen worden. Die Polizeiinspektion Naila bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung. Hinweise an die Altmetalldiebe bitte an die Rufnummer 09282/979040.

 

+++ Nailaer Polizeistreife stoppt zwei Autofahrer wegen Drogenverdachts +++

Landkreis Hof. Eine Nailaer Polizeistreife hat am Dienstagnachmittag zwei Autofahrer gestoppt, bei denen der Verdacht auf Drogeneinfluss bestand. Sowohl der 23jährige Audifahrer, als auch der 19jährige Seatfahrer mussten anschließend mit zur Blutentnahme. Sofern das Blutergebnis den Rausgiftkonsum bestätigt, erwartet beide Autofahrer je ein Bußgeld über 500 EURO, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei. Die Führerscheinstelle wird dann ebenfalls über den Rauschgiftkonsum informiert.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus