Anzeige

el naila5.9.2016 – +++ Schmierfink verunstaltet Kirchentür +++

Schwarzenbach/Wald. „Narrenhände beschmieren Tisch und Wände“ und manchmal sogar ganze Kirchentüren, wie in den vergangenen Tagen am Martin-Luther-Platz in Schwarzenbach am Wald. Hier an der evangelischen Kirche wütete ein bislang unbekannter Schmierfink und verunzierte die Kirchentür mit mehreren Schriftzügen. Er benutzte dabei einen schwarzen Edding-Stift. Der Schaden für die Beseitigung der Schmierereien wird auf mindestens 50 EURO geschätzt. Hat jemand Wahrnehmungen gemacht? Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Meldungen aus der Bevölkerung unter der Rufnummer 09282/979040.

+++ Frankenwäldler bezahlt „alte Schulden“ +++

Naila. Die Nailaer Polizei konnte dieser Tage einen 31jährigen Frankenwäldler aufspüren, dem gleich zwei Staatsanwaltschaften auf den Fersen waren. Von der Staatsanwaltschaft Hof wurde er gesucht, da er eine Verwarnung des Hofer Verkehrsdienstes wegen Falschparkens in Höhe von 35 EURO nicht bezahlen wollte. Die Ersatzfreiheitsstrafe hierfür wurde auf zwei Tage festgesetzt. Von der Staatsanwaltschaft Deggendorf wurde er ebenfalls gesucht, da er eine Verwarnung der Zentralen Bußgeldstelle in Viechtach über 35 EURO nicht bezahlen wollte. Die Ersatzfreiheitsstrafe hierfür wurde ebenfalls auf zwei Tage festgesetzt. In Anbetracht der Tatsache, dass der Frankenwäldler nun die nächsten vier Tage in einer Justizvollzugsanstalt „wohnen“ sollte, entschied sich der 31jährige dann doch lieber für die Bezahlung seiner alten Schulden über insgesamt 70 EURO und wart fortan ein freier Mann. Die Nailaer Polizeistreife konnte ohne ihn wieder abrücken.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus