Anzeige

el naila21.3.2017 - +++ Vietnamesischer Handwerker mit total überladenem Ford-Transit gestoppt +++

Berg. Gefährlich verkehrsunsicher - dies war die Einschätzung der Nailaer Polizei, als am späten Montagabend ein vietnamesischer Handwerker mit seinem Ford-Transit von der Autobahn in die Zollkontrolle gelotst worden ist. Der 48jährige Mann hatte es buchstäblich viel zu gut gemeint, als er sein Gefährt mit Fliesen, Zementsäcken und anderem Baumaterial beladen hatte und an seinen Wohnort ins tschechische Karlovy Vary transportieren wollte. Anstatt des zulässigen Gesamtgewichts von 2.950 kg hatte der Vietnamese sage und schreibe insgesamt 4.860 kg mit seinem Transit transportiert. Aufgrund der festgestellten Überladung von 64,74 % wurde die Weiterfahrt dann polizeilich unterbunden. Außerdem musste der 48jährige aufgrund des zu erwartenden Bußgeldes nach der Straßenverkehrsordnung eine Sicherheitsleistung bezahlen.

 

+++ Poltergeschirrscherben landen im Wald +++

Weidesgrün. Eine Menge Poltergeschirrscherben sind in den letzten Tagen in einem Waldstück bei Weidesgrün zur „letzten Ruhe gebettet worden“. Insgesamt drei große Haufen sind hier neben der Waldzufahrt zu den Windrädern einfach abgekippt worden. Die Polizei vermutet, dass diese größere Menge Porzellanscherben von einem Polterabend stammen könnte. Hat jemand etwas beobachtet oder kann Angaben zur Herkunft machen? Die Polizeiinspektion bittet um Hinweise auf den Umweltsünder unter der Rufnummer 09282/979040.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus